• Kontakt
  • Service
  • Filialfinder

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Hotline

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Wichtige Rufnummern

Sperrservice für Girocard / Sparcard / Kundenkarte

Sperrservice für MasterCard / VISA Card

Service zum Onlinebanking mit PIN/TAN- / photoTAN-Verfahren

Service zum Onlinebanking mit elektronischer Unterschrift (HBCI)

 

 

* 0,14 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 EUR pro Minute aus dem Mobilfunknetz 

 

Karte wird geladen...

Beim Laden der Kartendaten ist ein Fehler aufgetreten, bitte Versuchen Sie es später erneut.

Liquiditätsmanagement

…umfasst sämtliche Maßnahmen, um die jederzeitige Zahlungsbereitschaft und -fähigkeit des Unternehmens zu gewährleisten und das Unternehmen so mit liquiden Mitteln auszustatten, dass es sämtlichen Verpflichtungen fristgerecht nachgekommen kann und darüber hinaus angemessene Reserven zur Verfügung stehen (faktische Liquidität). Daneben spielt die Schaffung von Strukturen, denen zu Folge die Liquidität des Unternehmens analytisch betrachtet und begutachtet wird (bilanzielle Liquidität) eine zentrale Rolle für das Unternehmen.

Der Beziehungsmanager und sein Beraterteam in der OLB werden gemeinsam mit dem Unternehmen geeignete Liquiditätsinstrumente definieren und den richtigen Umfang der Ausstattung mit liquiden Mitteln und deren Verwendung ermitteln. Als Teil des Liquiditätsmanagements steht auch das Forderungsmanagement des Unternehmens im Fokus.

  • Betriebsmittelkredit / Globalrahmen
  • Tages- / Terminkredite / Avale
  • Inlandszahlungsverkehr / Electronic Banking / Cash Management
  • Forderungsfinanzierungen / Factoring
  • Internationales Geschäft / Fremdwährungskonten / Auslandszahlungsverkehr
  • Rating Advisory
  • Kurz- / mittel- und langfristige Geldanlagen
Finanzierungsmanagement

Finanzierung für den Mittelstand

Risikomanagement

Ihr Partner für Sicherungsstrategien

Unternehmerfragen

Mit Branchen-Know-how zum Ziel

Filiale finden

Hier finden Sie über Ihren Standort die nächstgelegene Filiale.

Rückrufservice

Nutzen Sie bei Fragen oder Anregungen unseren Rückrufservice.


Rückrufservice

Kontakt

Nutzen Sie bei Fragen gerne unseren E-Mail-Service.


E-Mail
Die OLB verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen zu Cookies und deren Deaktivierung finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.