• Kontakt
  • Service
  • Filialfinder

Was können wir für Sie tun?

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Stellen Sie uns Ihre Fragen im Chat.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Die Bank verarbeitet und nutzt die von Ihnen im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhobenen personenbezogenen Daten auch für Zwecke der Werbung oder Markt -und Meinungsforschung. Sie können jederzeit der Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung sowie der Markt- und Meinungsforschung widersprechen.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Die Bank verarbeitet und nutzt die von Ihnen im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhobenen personenbezogenen Daten auch für Zwecke der Werbung oder Markt -und Meinungsforschung. Sie können jederzeit der Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung sowie der Markt- und Meinungsforschung widersprechen.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Die Bank verarbeitet und nutzt die von Ihnen im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhobenen personenbezogenen Daten auch für Zwecke der Werbung oder Markt -und Meinungsforschung. Sie können jederzeit der Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung sowie der Markt- und Meinungsforschung widersprechen.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Die Bank verarbeitet und nutzt die von Ihnen im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhobenen personenbezogenen Daten auch für Zwecke der Werbung oder Markt -und Meinungsforschung. Sie können jederzeit der Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung sowie der Markt- und Meinungsforschung widersprechen.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Hotline

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

0800 - 221 0 300 Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr

Live-Chat

Der Live-Chat ist aktuell nicht verfügbar. Bitte rufen Sie unsere Hotline an.

Unsere Mitarbeiter kümmern sich gerne um Ihr Anliegen im direkten Dialog.

Wichtige Rufnummern

Sperrservice für Girocard / Sparcard / Kundenkarte

Sperrservice für MasterCard / VISA Card

Service zum Onlinebanking mit PIN/TAN- / photoTAN-Verfahren

Service zum Onlinebanking mit elektronischer Unterschrift (HBCI)

 

 

* 0,14 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 EUR pro Minute aus dem Mobilfunknetz 

 

Karte wird geladen...

Beim Laden der Kartendaten ist ein Fehler aufgetreten, bitte Versuchen Sie es später erneut.

Sicherheitscenter

Unsere Tipps und Hinweise zum Thema digitale Sicherheit

Haben Sie schon einmal eine Phishing-Mail erhalten oder einen Telefonanruf, in dem Sie zur Nennung Ihrer Zugangsdaten aufgefordert wurden? Oder sind Sie vielleicht schon einmal Opfer einer Betrugsmasche geworden?

Damit Sie auch weiterhin und ohne große Sorgen von den Vorteilen moderner Technologien wie zum Beispiel digitaler Banking-Services profitieren können, finden Sie hier eine Übersicht mit wichtigen sicherheitsrelevanten Themen.

Cyberkriminalität

Cyberangriff durch eine Phishing-Mail?

Ziel von Online-Betrügern ist es unter anderem, sensible Onlinebanking-Daten zu erspähen. Wenn Sie einen Cyberangriff melden möchten oder eine verdächtige E-Mail von der OLB in Ihrem E-Mail-Account entdeckt haben, melden Sie sich bitte bei uns.

Vorsorgemaßnahmen

4 Tipps für Ihre Sicherheit im Netz.

Schützen Sie Ihren Computer und damit auch Ihr Onlinebanking. Wir geben Ihnen Tipps, auf welche Dinge Sie achten sollten, damit Sie selbst zur Sicherheit im Netz beitragen können. 

Online-Shopping
Ratgeber

So bezahlen Sie Ihre Online-Einkäufe sicher.

Online-Bezahlsysteme sollen das Einkaufen im Internet sicher machen. Erfahren Sie hier, mit welchen Zahlungsarten Sie sicher online bezahlen.

Grundregeln für sicheres Onlinebanking 

  1. Wir fragen Sie niemals nach Ihren vollständigen Zugangsdaten – weder schriftlich noch telefonisch.
  2. Geben Sie www.olb.de immer über die Tastatur in das Adressfenster Ihres Browsers ein und loggen Sie sich dann in Ihr Onlinebanking ein. Gut zu wissen: Wir schicken Ihnen niemals E-Mails mit Links, die Sie direkt zu Ihrem Onlinebanking führen.
  3. Seien Sie vorsichtig bei unaufgeforderten E-Mails mit Dateianhängen oder Links und löschen Sie diese im Zweifel ungelesen.
  4. Nutzen Sie auf Ihrem PC immer aktuelle Betriebssysteme und Programmversionen und verwenden Sie einen aktuellen Virenscanner – auch auf Ihren mobilen Endgeräten.
  5. Nehmen Sie im Zweifelsfall Kontakt mit uns auf.
Sicherheitsinformationen

Bitte beachten: Aktuelle Sicherheitshinweise 

Betrugsversuche sind häufig schwer zu erkennen – ob am Telefon oder im Internet. Hier erfahren Sie, welche Themen Sie aktuell unbedingt beachten und kennen sollten.

Sicherheitsstandards

Unser Beitrag für sicheres Online- und Mobilebanking.

Damit Ihre Daten geschützt bleiben, setzen wir beim Online- und Mobilebanking auf neueste Technologien sowie internationale Sicherheitsstandards und garantieren Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit.

Datenschutz

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen.

Erste Hilfe & telefonischer Kontakt

  • Bei allen Fragen rund um das Thema Sicherheit: 0800 - 221 0 300
  • Spezieller Service zum Onlinebanking mit PIN/TAN- / photoTAN-Verfahren: 0800 - 221 0 134
  • Spezieller Service zum Onlinebanking mit elektronischer Unterschrift (HBCI): 0800 - 570 9 040

Sperrservice – für den Fall der Fälle, rund um die Uhr:

Onlinebanking - Zugangsdaten

Mastercard / Visa Card


girocard / Sparcard / Kundenkarte

* 0,14 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 Euro pro Minute aus Mobilfunknetzen.