OLB macht 50 junge Menschen fit für den Job
- Oldenburg | 03. August 2017
Zusammenfassung
- Vorstandsvorsitzender Patrick Tessmann begrüßt neue Auszubildende
- Bewerbungen für 2018 möglich
Die Oldenburgische Landesbank AG (OLB) hat ihre neuen Auszubildenden am Mittwoch, 2. August 2017, mit einer großen zentralen Veranstaltung in Oldenburg begrüßt. Mit ver-schiedenen Aktionen und Vorträgen wurden die 50 jungen Menschen in ihren neuen, wichti-gen Lebensabschnitt eingeführt. Der Jahrgang umfasst 48 Auszubildende für den Beruf Bankkauffrau/-mann, die sich auf alle Regionen im Geschäftsgebiet verteilen, und zwei junge Männer für die Ausbildung zum Fachinformatiker in Oldenburg.
Auf der zentralen Veranstaltung in Oldenburg hatte sich Patrick Tessmann, Vorstandsvorsit-zender der OLB, die Zeit für eine persönliche Begrüßung und Ansprache genommen. Patrick Tessmann versicherte den jungen Menschen, eine hervorragende Ausbildung bei einem als Top-Arbeitgeber zertifiziertem und in der Aus- und Weiterbildung besonders engagiertem Unternehmen zu erhalten. Er betonte zudem den starken Praxisbezug der Ausbildung sowie die Bedeutung von Kompetenz und Eigeninitiative vor allem in der Kundenberatung.
Norbert Schnierle, Gründer und Leiter des Instituts für optimales Lernen, zeigte den Auszu-bildenden Tipps und Tricks, wie sie die zahlreichen Seminare, Trainings und Eindrücke der nächsten Zeit sinnvoll als dauerhaftes Wissen abspeichern und dabei noch Spaß haben können. Genau das war auch Patrick Tessmann wichtig: „Viel Erfolg in ihrer Arbeit und viel Freude an diesem spannenden Beruf“, wünschte er dem OLB-Nachwuchs.
Für den Ausbildungsstart im Jahr 2018 nimmt die Bank gern Bewerbungen entgegen. Die ersten Verträge sind bereits geschlossen. Interessenten können sich per E-Mail an ausbildung@olb.de wenden oder direkt online unter www.olb.de/ausbildung ihre Bewerbung einreichen und erhalten innerhalb kurzer Zeit eine erste Rückmeldung.