• Kontakt
  • Services
  • Filialfinder

Was können wir für Sie tun?

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Stellen Sie uns Ihre Fragen im Chat.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.


Hinweis zu Ihrem Rückrufwunsch

Aufgrund von erhöhtem Anfrage-Aufkommen können wir einen Rückruf zum angegebenen Termin nicht immer garantieren. Danke für Ihr Verständnis.


Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.


Hinweis zu Ihrem Rückrufwunsch

Aufgrund von erhöhtem Anfrage-Aufkommen können wir einen Rückruf zum angegebenen Termin nicht immer garantieren. Danke für Ihr Verständnis.


Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Hotline

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

0800 – 221 0 300 Montag bis Freitag von 7.00 bis 22.00 Uhr

Live-Chat

Der Live-Chat ist aktuell nicht verfügbar. Bitte rufen Sie unsere Hotline an.

Unsere Mitarbeiter kümmern sich gerne um Ihr Anliegen im direkten Dialog.

Wichtige Rufnummern

Sperrservice für Girocard / Sparcard / Kundenkarte

0,14 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 EUR pro Minute aus dem Mobilfunknetz 

Sperrservice für MasterCard / VISA Card

Service zum Onlinebanking mit PIN/TAN- / photoTAN-Verfahren

Service zum Onlinebanking mit elektronischer Unterschrift (HBCI)

Karte wird geladen...

Beim Laden der Kartendaten ist ein Fehler aufgetreten, bitte Versuchen Sie es später erneut.

Antworten auf Ihre Fragen zum Onlinebanking Starter

Sie benötigen Informationen zum Onlinebanking Starter? Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen.

  • Warum wird der Onlinebanking Starter trotz Installation nicht erkannt?

    Wenn trotz erfolgreicher Installation des Starters dieser nicht erkannt und erneut zum Download angeboten wird, dann empfehlen wir das Onlinebanking über den Starter aufzurufen. Hierzu rufen Sie den Starter direkt auf und klicken auf „Login Onlinebanking”. Der Starter öffnet somit das OLB Onlinebanking direkt in Ihrem Standardbrowser.

  • Warum startet der Onlinebanking Starter nach einem Update nicht direkt?

    Für die Nutzung der neuesten Version des Onlinebanking Starters ist nach erfolgreicher Installation des Updates ein Neustart des Programms erforderlich. Diesen können Sie durch einen Klick auf das OLB Symbol auf Ihrem Bildschirm oder alternativ durch einen Neustart Ihres Computers vornehmen.

  • Welche technischen Voraussetzungen sind zur Nutzung des Onlinebanking Starters auf meinem PC/Laptop erforderlich?
    • Windows 7 SP1 mit Microsoft .NET Framework 4.5 oder höher
    • Apple macOS 10.13 „High Sierra” oder höher (empfohlen)
    • Mozilla Firefox* 
    • Microsoft edge*
    • Google Chrome*

    *aus Sicherheitsgründen jeweils in der aktuellen Version dringend empfohlen

    Der Onlinebanking Starter wird sukzessiv auch unter den anderen Browsern zur Verfügung stehen.

  • Ich habe in Google Chrome die Funktion „Passwort speichern” verwendet und nun mein Onlinebanking Passwort vergessen.

    Sie können Ihre Passwörter jederzeit einsehen oder löschen:

    • Öffnen Sie Chrome auf Ihrem Computer.
    • Klicken Sie oben rechts auf das Dreipunkt-Symbol „Mehr” und dann auf „Einstellungen”.
    • Klicken Sie unten auf „Erweitert”.
    • Klicken Sie unter „Passwörter und Formulare” auf „Passwörter verwalten”.
    • Passwort einsehen, löschen oder exportieren
    • Ansehen: Klicken Sie rechts auf der Website auf das Symbol „Vorschau”.
    • Wenn Sie Ihren Computer mit einem Passwort sperren, werden Sie dazu aufgefordert, Ihr Computerpasswort einzugeben.
    • Wenn Ihnen dieses ebenfalls nicht bekannt ist, ist eine Neu-Initialisierung erforderlich.
    • Lassen Sie bitte vorher unbedingt Ihren HBCI-Bankkontakt auf „Start” zurücksetzen.

Kontakt

Oldenburgische Landesbank AG Postfach 4010 26030 Oldenburg

OLB Onlinebanking Hotline

Sie haben Fragen zur OLB App oder zum Onlinebanking mit elektronischer Unterschrift (HBCI-Verfahren per USB-Stick oder per Chipkarte)?

Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

 
Montag bis Freitag von 7.00 bis 22.00 Uhr

 

Filiale finden

Hier finden Sie über Ihren Standort die nächstgelegene Filiale.

Die OLB verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen zu Cookies und deren Deaktivierung finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.