Antworten auf Ihre Fragen zum Onlinebanking Starter

Sie benötigen Informationen zum Onlinebanking Starter? Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen.

  • Warum wird der Onlinebanking Starter trotz Installation nicht erkannt?

    Wenn trotz erfolgreicher Installation des Starters dieser nicht erkannt und erneut zum Download angeboten wird, dann empfehlen wir das Onlinebanking über den Starter aufzurufen. Hierzu rufen Sie den Starter direkt auf und klicken auf „Login Onlinebanking”. Der Starter öffnet somit das OLB Onlinebanking direkt in Ihrem Standardbrowser.

  • Warum startet der Onlinebanking Starter nach einem Update nicht direkt?

    Für die Nutzung der neuesten Version des Onlinebanking Starters ist nach erfolgreicher Installation des Updates ein Neustart des Programms erforderlich. Diesen können Sie durch einen Klick auf das OLB Symbol auf Ihrem Bildschirm oder alternativ durch einen Neustart Ihres Computers vornehmen.

  • Welche technischen Voraussetzungen sind zur Nutzung des Onlinebanking Starters auf meinem PC/Laptop erforderlich?
    • Windows 7 SP1 mit Microsoft .NET Framework 4.5 oder höher
    • Apple macOS 10.13 „High Sierra” oder höher (empfohlen)
    • Mozilla Firefox* 
    • Microsoft edge*
    • Google Chrome*

    *aus Sicherheitsgründen jeweils in der aktuellen Version dringend empfohlen

    Der Onlinebanking Starter wird sukzessiv auch unter den anderen Browsern zur Verfügung stehen.

  • Ich habe in Google Chrome die Funktion „Passwort speichern” verwendet und nun mein Onlinebanking Passwort vergessen.

    Sie können Ihre Passwörter jederzeit einsehen oder löschen:

    • Öffnen Sie Chrome auf Ihrem Computer.
    • Klicken Sie oben rechts auf das Dreipunkt-Symbol „Mehr” und dann auf „Einstellungen”.
    • Klicken Sie unten auf „Erweitert”.
    • Klicken Sie unter „Passwörter und Formulare” auf „Passwörter verwalten”.
    • Passwort einsehen, löschen oder exportieren
    • Ansehen: Klicken Sie rechts auf der Website auf das Symbol „Vorschau”.
    • Wenn Sie Ihren Computer mit einem Passwort sperren, werden Sie dazu aufgefordert, Ihr Computerpasswort einzugeben.
    • Wenn Ihnen dieses ebenfalls nicht bekannt ist, ist eine Neu-Initialisierung erforderlich.
    • Lassen Sie bitte vorher unbedingt Ihren HBCI-Bankkontakt auf „Start” zurücksetzen.

Kontakt

Oldenburgische Landesbank AG Postfach 4010 26030 Oldenburg

OLB Onlinebanking Hotline

Sie haben noch weitere Fragen zur OLB App oder zum Onlinebanking am PC?

Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

 
Montag bis Freitag von 7.00 bis 22.00 Uhr

 

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