Lesen Sie alle Informationen zu den Onlinebanking-Verfahren und den Services.
OLB-Sign
In wenigen Schritten zum Onlinebanking mit dem OLB Sign
Wie kann ich einen Auftrag im Onlinebanking mit OLB-Sign bestätigen?
Ich benutze bereits das PIN/TAN-Verfahren und die OLB Banking App für unterwegs, möchte aber gerne auf das OLB-Sign-Verfahren auf der Website wechseln. Muss ich mich entscheiden?
Während ich eingeloggt bin, wird mir beim OLB-Sign-Verfahren angezeigt, dass keine Verbindung zur Banking App besteht. Warum?
Kann ich OLB-Sign auch nutzen, wenn ich meine Bankgeschäfte mit einer Finanzsoftware ausführe?
Signatur-Verfahren (HBCI)
In wenigen Schritten zum Onlinebanking mit dem Signatur-Verfahren (HBCI; elektronische Unterschrift)
Für welches Onlinebanking-Verfahren brauche ich den Onlinebanking Starter?
Welche Systemvoraussetzungen gelten für das Onlinebanking mit HBCI?
Wie lauten die Bankparameter zum Abgleich der Hash-Werte mit meiner Finanzsoftware
Wie starte ich das Onlinebanking mit dem Onlinebanking Starter?
Welche technischen Voraussetzungen sind zur Nutzung des Onlinebanking Starters auf meinem PC/Laptop erforderlich?
Kann ich das Signatur-Verfahren bzw. den Onlinebanking Starter auf meinem Mac verwenden?
appTan-Verfahren
Was ist appTAN?
Wie sicher ist das appTAN-Verfahren?
Wie bekomme ich Zugangsdaten für das appTAN-Verfahren an?
Wie funktioniert die Einrichtung der appTAN-App?
Ich habe alle Zugangsdaten neu erhalten. Beim Login erhalte ich die Meldung, dass mein Zugang gesperrt ist. Warum?
Ich habe ein neues Mobilgerät. Wie kann ich meine OLB appTAN übertragen?
Mein bisheriges Mobilgerät ist defekt / bereits zurückgesetzt. Was muss ich tun?
Können neue Zugangsdaten auch digital bestellt werden?
Kann ich die OLB appTAN auch auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen?
Kann ich mit meiner OLB appTAN auch die TAN eines anderen Nutzers (z.B. Partner) empfangen?
Wie erhalte ich eine TAN?
Ich habe Probleme bei der Aktivierung der appTAN-App. Woran kann das liegen?
Wie lauten die Bankparameter zum Abgleich der Hash-Werte mit meiner Finanzsoftware
Funktion "persönliche Daten"
Ich bin umgezogen. Kann ich meine neue Adresse auch über das Onlinebanking mitteilen?
Ich habe eine neue Telefonnummer / E-Mail-Adresse. Wo kann ich diese ändern lassen?
Ich habe geheiratet. Kann ich meine Namensänderung auch über das Onlinebanking vornehmen?
Funktion "Kontomelder"
Wie richte ich den OLB Kontomelder ein?
Wie konfiguriere ich Benachrichtigungen im OLB Kontomelder?
Wie erhalte ich Umsatzbenachrichtigungen aus dem OLB Kontomelder?
Wie erhalte ich Saldo-Benachrichtigungen aus dem OLB Kontomelder?
Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse im OLB Kontomelder?
Wie lauten die Nutzungshinweise im OLB Kontomelder?
Funktion "Überweisungslimit"
Ich kann nicht im Onlinebanking überweisen. Gibt es ein Limit? Wie kann man das Limit ändern?
Wie funktioniert das Überweisungslimit im Onlinebanking?
Wie verhält sich das Überweisungslimit mit Zahlungen in Fremdwährungen?
Wie verhält sich das Überweisungslimit bei Umbuchungen?
Elektronisches Postfach
Wo kann ich im Onlinebanking das elektronische Postfach finden?
Ich erhalte regelmäßig Kontoauszüge per Post. Da ich bereits das Onlinebanking nutze, möchte ich auf das elektronische Postfach umsteigen. Was muss ich tun?
Wie kann ich Dokumente im elektronischen Postfach anzeigen lassen?
Die Dokumente werden für alle meine Konten angezeigt. Kann ich auch filtern?
Wie kann ich mehrere Dokumente gleichzeitig herunterladen?
Wie lange stehen mir die Dokumente zur Verfügung? Werden diese automatisch archiviert?
Ich benötige Kontoauszüge, die älter als drei Jahre alt sind. Was nun?