Antworten auf Ihre Fragen zum HBCI-Verfahren
Sie benötigen noch Informationen zum Onlinebanking mit dem HBCI-Verfahren? Lesen Sie hier die Antworten auf häufig gestellte Fragen.
-
Ich bin zum Onlinebanking mit elektronischer Unterschrift angemeldet. Wie erhalte ich neue Zugangsdaten und -medien?
Passwort / PIN vergessen:
Bitte wenden Sie sich an die kostenfreie Onlinebanking Service-Rufnummer: 0800 570 90 40
Montag bis Freitag von 08:00 - 18:00 Uhr.
Unsere Mitarbeiter werden Ihnen bei der erforderlichen Neu-Initialisierung behilflich sein.
Sicherheitsmedium (USB-Stick oder Chipkarte) ist defekt:
Bitte wenden Sie sich an Ihre kontoführende OLB Filiale. Dort erhalten Sie ein neues Sicherheitsmedium (Chipkarte oder USB-Stick). Ihren HBCI-Zugang richten wir auf Wunsch natürlich gerne neu ein.