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Hotline

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0,14 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 EUR pro Minute aus dem Mobilfunknetz 

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Service zum Onlinebanking mit PIN/TAN- / photoTAN-Verfahren

Service zum Onlinebanking mit elektronischer Unterschrift (HBCI)

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Antworten auf Ihre Fragen zum app-TAN

Sie benötigen Informationen zum app-TAN-Verfahren? Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

  • Was ist appTAN?
    Beim appTAN-Verfahren erhalten Sie die TAN als Push-Nachricht über eine separate App der Bank.
  • Wie erhalte ich eine appTAN?
    Mit Ihrer persönlichen Zugangsnummer (BZN) und Ihrer frei gewählten PIN melden Sie sich im Onlinebanking an.
    Wenn Sie einen Auftrag erfassen, erhalten Sie über Ihre appTAN-App auf Ihrem Smartphone eine Push-Nachricht mit der benötigten TAN.
  • Wie sicher ist appTAN?
    Dieses Verfahren ist analog zu photoTAN durch 2 Sicherheits-Faktoren 
    (geheime PIN und Transaktions-bezogene, einmalig gültige TAN) – mit Anzeige von Zahlungsdetails gesichert.
     
  • Wie melde ich mich für das AppTAN verfahren an?
    Einfach die Zugangsdaten und den Aktivierungsbrief über unsere Kundentelefonie (0441 – 221 0300) bestellen. Die erforderlichen Unterlagen werden Ihnen zeitnah per Post zugesandt.
    Auch ein Wechsel von OLB photoTAN auf das AppTAN Verfahren ist über unsere Kundentelefonie möglich.
     
  • Wie läuft die Einrichtung der appTAN App ab?
    Einfach die App aus dem jeweiligen Store (App Store iOS oder Google Play Store) herunterladen und installieren, appTAN-ID und Aktivierungsnummer eingeben (haben Sie per Post erhalten), Passwort für die App auswählen (alternativ Fingerprint nutzen) – fertig!
  • Probleme bei der appTAN App Aktivierung

    Problem:

    Falls Sie bei der Akivierung der appTAN App Probleme hatten und diese deshalb gelöscht und neu geladen haben, kann folgender Fehler auftreten: Sie werden beim Öffnen der appTAN App nach Ihrem alten Passwort gefragt und nicht nach Ihrer appTAN ID.

    Lösung:

    • in Ihrem Smartphone unter "Einstellungen" den Punkt "Apps" auswählen
    • "appTAN App" auswählen
    • auf "Speicher" klicken
    • "Cache leeren" auswählen
    • Anschließend die App deinstallieren und aus Ihrem Store neu herunterladen.
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