Antworten auf Ihre Fragen zum Onlinebanking
Sie benötigen noch Informationen rund um das Onlinebanking? Lesen Sie hier die Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Allgemeine Fragen zum Onlinebanking
Wie lange rückwirkend kann ich Kontoumsätze auf meinen Konten im Onlinebanking einsehen?
Warum kann ich nicht von meinem Sparkonto umbuchen?
Wo kann ich mich mit meinen Zugangsdaten einloggen?
Kann ich für das Onlinebanking meine Finanzsoftware nutzen?
Kann ich online auf mein Sparcard- bzw. Tagesgeldkonto zugreifen?
Warum kann ich gleichlautende Überweisungen nicht direkt hintereinander beauftragen?
Wie kann ich Überweisungsvorlagen erstellen und speichern?
In welchem Umfang gilt die Vereinbarung zur Umstellung des Postversandes auf das elektronische Postfach?
Erhalte ich Kontoauszüge per Post, wenn ich elektronisch zugestellte Dokumente längere Zeit nicht abholen?
Werden elektronische Auszüge vom Finanzamt anerkannt?
Wo muss ich anrufen, wenn ich neue Zugangsdaten und -medien für mein Onlinebanking benötige?
Alle Informationen zur EU-Zahlungsdiensterichtlinie Payment Services Directive 2 (PSD2)