• Kontakt
  • Services
  • Filialfinder

Was können wir für Sie tun?

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Stellen Sie uns Ihre Fragen im Chat.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Hotline

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

0800 - 221 0 300 Montag bis Freitag von 7.00 bis 22.00 Uhr

Live-Chat

Der Live-Chat ist aktuell nicht verfügbar. Bitte rufen Sie unsere Hotline an.

Unsere Mitarbeiter kümmern sich gerne um Ihr Anliegen im direkten Dialog.

Wichtige Rufnummern

Sperrservice für Girocard / Sparcard / Kundenkarte

0,14 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 EUR pro Minute aus dem Mobilfunknetz 

Sperrservice für MasterCard / VISA Card

Service zum Onlinebanking mit PIN/TAN- / photoTAN-Verfahren

Service zum Onlinebanking mit elektronischer Unterschrift (HBCI)

Karte wird geladen...

Beim Laden der Kartendaten ist ein Fehler aufgetreten, bitte Versuchen Sie es später erneut.

Antworten auf Ihre Fragen zum Tagesgeldkonto

Sie brauchen noch Informationen zum Tagesgeldkonto? Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

  • Wie eröffne ich ein Tagesgeldkonto?

    Bitte wenden Sie sich für die Kontoeröffnung an Ihre OLB Filiale.

    Wenn Sie noch kein Kunde der OLB sind, müssen Sie sich bei Kontoeröffnung persönlich legitimieren. Nehmen Sie dazu Ihren gültigen Reisepass oder Personalausweis mit.

  • Kann ein Tagesgeldkonto als Gemeinschaftskonto eröffnet werden?

    Ja, das ist möglich.

  • Können Minderjährige ein Tagesgeldkonto eröffnen?

    Das ist möglich. Minderjährige gehen zusammen mit ihren gesetzlichen Vertretern in eine OLB Filiale. Natürlich können die Eltern das Konto für das Kind auch ohne Beisein des Kindes eröffnen. Wichtig ist es, dass bei Kontoeröffnung Legitimationsdokumente für das Kind vorgelegt werden. Das sind z. B. der Kinderausweis oder die Geburtsurkunde. Neben den Legitimationsdokumenten für das Kind müssen alle gesetzlichen Vertreter ihren gültigen Reisepass oder Personalausweis vorlegen, wenn sie noch keine Kunden der OLB sind.

  • Gibt es einen Mindestanlagebetrag?

    Nein, einen Mindestanlagebetrag gibt es beim Tagesgeldkonto nicht. Die Verzinsung beginnt bereits ab dem ersten Euro.

  • Wie kann ich auf mein Tagesgeldkonto einzahlen?

    Auf Ihr Tagesgeldkonto können Sie jederzeit per Überweisung oder Dauerauftrag von Ihrem Gehaltskonto einzahlen. Darüber hinaus kann bei Kontoeröffnung eine Einmallastschrift von einem anderen Kreditinstitut eingezogen werden.

  • Wie kann ich über mein Guthaben auf dem Tagesgeldkonto verfügen?

    Überweisungen vom Tagesgeldkonto erfolgen zugunsten des Referenzkontos. Dazu haben Sie zwei Möglichkeiten:

    1. Online: Über das Onlinebanking sind Umbuchungen auf das vereinbarte Referenzkonto rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche möglich.
    2. Als Überweisungsauftrag mittels Überweisungsbeleg.
  • Wie wird das Tagesgeldkonto verzinst?

    Das Tagesgeldkonto wird mit einem variablen Zinssatz ab dem ersten Euro verzinst. Die Zinsen werden bei Privatkunden jeweils zum Quartalsende auf dem Tagesgeldkonto gutgeschrieben. Bei Firmenkunden erfolgt die Gutschrift der Zinsen am Monatsende.

    Die aktuellen Konditionen des Tagesgeldkontos sind jederzeit über den Preisaushang einsehbar.

  • Warum brauche ich ein Referenzkonto?

    Das Tagesgeldkonto darf nicht für den Zahlungsverkehr genutzt werden, d. h. Lastschriften, Kartenverfügungen und Überweisungen sind ausgeschlossen. Daher können Beträge vom Tagesgeldkonto nur zugunsten des mit der Bank vereinbarten Referenzkontos überwiesen werden.

Kontakt

Oldenburgische Landesbank AG Postfach Postfach 4010 26030 Oldenburg

Telefonischer Kontakt

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

0800 - 221 0 300 Montag bis Freitag von 7.00 bis 22.00 Uhr

Filiale finden

Hier finden Sie über Ihren Standort die nächstgelegene Filiale.

Die OLB verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen zu Cookies und deren Deaktivierung finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.