• Kontakt
  • Services
  • Filialfinder

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Hotline

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Wichtige Rufnummern

Sperrservice für Girocard / Sparcard / Kundenkarte

0,14 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 EUR pro Minute aus dem Mobilfunknetz 

Sperrservice für MasterCard / VISA Card

Service zum Onlinebanking mit PIN/TAN- / photoTAN-Verfahren

Service zum Onlinebanking mit elektronischer Unterschrift (HBCI)

Karte wird geladen...

Beim Laden der Kartendaten ist ein Fehler aufgetreten, bitte Versuchen Sie es später erneut.

Das 3D Secure Verfahren

Sicheres Bezahlen im Internet

Mit dem 3D-Secure-Verfahren wird Ihr Einkauf per Kreditkarte oder Debit Mastercard im Internet künftig noch sicherer.

Sie können sowohl Ihre Kreditkarte, als auch Ihre Debit Mastercard über diese Seite oder während des nächsten Bezahlvorgangs bei einem teilnehmenden Online-Händler für das 3D-Secure-Verfahren anmelden.

Anmeldung mit der Debit Mastercard:

  • Der Registrierungsprozess erfolgt über einen Aktivierungscode, der Ihnen nach dem Anstoßen der Registrierung über den untenstehenden Link per Post nach Hause geschickt wird.
  • Nachdem Sie mit diesem Aktivierungscode die Registrierung abgeschlossen haben, können Sie das App-TAN-Verfahren über Ihr Smartphone nutzen.
  • Bei einem Online-Einkauf mit Ihrer Debit Mastercard erhalten Sie dann die Aufforderung, den Einkauf durch die App zu bestätigen, die Sie im Zuge der Registrierung auf Ihr Smartphone heruntergeladen haben.
  • In der App sehen Sie noch einmal alle Details Ihres Einkaufs und können anschließend die Richtigkeit der Angaben bestätigen. Erst dann wird der Einkauf ausgeführt.

Häufig gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten finden Sie hier.

Anmeldung mit allen Visa und Mastercard-Kreditkarten:

  • Der Registrierungsprozess beginnt mit dem untenstehenden Link. Anschließend können Sie auswählen, ob Sie sich per SMS über Ihr Smartphone bzw. Mobiltelefon oder per 1-Cent-Überweisung auf Ihr Konto registrieren möchten.
  • Am Ende des Registrierungsprozesses haben Sie die Wahl, welche Legitimierungsart Sie wünschen: Entweder Sie nutzen das App-TAN-Verfahren wie bei der Debit Mastercard, oder Sie nutzen die mobileTAN (mTAN).
  • Die mTAN erhalten Sie im Zuge eines Bestellvorgangs per SMS auf Ihr Smartphone bzw. Mobiltelefon. Nachdem Sie auch hier noch die Möglichkeit haben, die Richtigkeit der Bestelldetails zu überprüfen, bestätigen Sie den Einkauf per Eingabe der erhalten TAN und der Beantwortung Ihrer Sicherheitsfrage. Die Antwort hierfür legen Sie während der Registrierung fest.

Hinweis: Wenn Sie sich im Ausland aufhalten empfehlen wir, die Registrierung über die 1 Cent-Transaktion anzustoßen. Netzprovider haben teilweise Probleme, die benötigte SMS auf ein sich im Ausland befindenden Smartphone bzw. Mobiltelefon zuzustellen.

Häufig gestellte Fragen und  Antworten finden Sie während des jeweiligen Registrierungsprozesses nach dem Klick auf den untenstehenden Link in der unteren rechten Ecke.

Für Fragen zum 3D-Secure-Verfahren bei Nutzung einer Visa oder Mastercard Kreditkarte steht Ihnen der Karteninhaberservice unter der Telefonnummer: +49 (0) 69 7933 2555 rund um die Uhr zur Verfügung.

Für Fragen zur Debit Mastercard wählen Sie die Telefonnummer: +49 (0) 800 221 0 300

Sie haben Fragen zu 3D Secure?

Auf der Seite „Kartensicherheit“ finden Sie ausführliche Antworten zu häufig gestellten Fragen rund um das Thema. Wichtige Informationen zum Thema Kartensicherheit finden Sie auch auf den Seiten von kartensicherheit.de.

Ihre Fragen wurden noch nicht beantwortet? Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter: Telefon: (069) 7933-2555

3D-Secure-Verfahren für Visa

3D-Secure-Verfahren für Mastercard

 3D-Secure-Verfahren für Debit Mastercard

Die OLB verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen zu Cookies und deren Deaktivierung finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.