Ganzheitliche Lösungen für komplexe Finanzfragen

Die Oldenburgische Landesbank AG (OLB) ist ein modernes, in Norddeutschland verankertes Finanzinstitut, das seine Kunden unter den beiden Marken OLB Bank und Bankhaus Neelmeyer deutschlandweit betreut.

Im Jahr 2019 haben wir unser 150-jähriges Bestehen gefeiert und mit dem Erwerb sowie der Integration der Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank einen weiteren Schritt zu einem deutschlandweit agierenden Finanzinstitut mit umfassendem Leistungsangebot für ein breites Kundenspektrum gemacht. Unsere Kunden erreichen uns schnell und flexibel, persönlich oder digital auf allen Zugangswegen – an unseren Standorten, online, mobil, per Videochat oder telefonisch.

Mit einer Bilanzsumme von rund 20 Milliarden Euro und rund 1,1 Milliarden Euro Eigenkapital weist die Bank eine zukunftsfähige Größe und eine solide Kapitalbasis aus, mit der wir uns in einer sich weiterhin dynamisch verändernden Bankenlandschaft gut aufgestellt sehen.

Als engagierter Förderer unterstützen wir jedes Jahr gezielt gemeinnützige Projekte aus unterschiedlichen Bereichen, allen voran Jugend, Kultur und Soziales. Es ist uns wichtig, über das Bankgeschäft hinaus gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.

Sämtliche Aktien der OLB werden von Gesellschaftern gehalten, die in Verbindung stehen mit Teacher Retirement System of Texas (Texas, USA), Apollo Global Management (Delaware, USA) und Grovepoint Investment Management (London, Vereinigtes Königreich).

OLB Bank Unternehmenspräsentation

Sehen Sie unsere Unternehmenspräsentation hier
OLB Bank Company Presentation

Please find our company presentation here
Geschäftsberichte

Die Geschäftsberichte der OLB.

Engagement 

Die OLB – engagierter Förderer

Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst und engagieren uns seit vielen Jahren stark für unsere Geschäftsregion – insbesondere für den Nordwesten Deutschlands.

Veranstaltungskalender

Hier finden Sie eine Übersicht kommender Veranstaltungen – gefördert von der OLB.

Öffentliche Ziehung unter notarieller Aufsicht 15:00 bis 16:00 Uhr

Öffentliche Ziehung unter notarieller Aufsicht 15:00 bis 16:00 Uhr

Öffentliche Ziehung unter notarieller Aufsicht 15:00 bis 16:00 Uhr

Mehr erfahren