Aufsichtsrat verlängert vorzeitig Vorstandsverträge von Barth und Polster
- Oldenburg | 17. Februar 2023
Zusammenfassung
- Bewährte Kompetenz und Kontinuität in der strategischen Führung
- Stefan Barth und Dr. Rainer Polster bis einschließlich 2026 ernannt
- Aufsichtsratschef Bartsch begrüßt Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit
Der Aufsichtsrat der Oldenburgische Landesbank AG (OLB) hat den Vertrag von Stefan Barth als Vorstandsvorsitzendem der OLB vorzeitig um weitere drei Jahre bis Ende 2026 verlängert. Auch Dr. Rainer Polster wurde für drei weitere Jahre, bis zum 30. September 2026, als Chief Financial Officer bestätigt. Mit den vorzeitigen Vertragsverlängerungen dieser zentralen Vorstandsressorts setzt der Aufsichtsrat auf die bewährte Kompetenz und Kontinuität in der strategischen Führung und unterstützt nachdrücklich den eingeschlagenen Wachstumskurs der OLB.
„Ich freue mich, dass wir die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Stefan Barth und Rainer Polster um weitere drei Jahre verlängern konnten. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen haben sie einen maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung der OLB, die ausgesprochen profitabel wirtschaftet und zukunftsfähig aufgestellt ist. Beide genießen mit ihrer Expertise und ihrer Erfahrung unser absolutes Vertrauen“, sagt Axel Bartsch, Vorsitzender des Aufsichtsrates.
Stefan Barth ist seit September 2021 Chief Executive Officer der OLB. Zuvor war er seit Januar 2021 Risikovorstand und seit April 2021 stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Dr. Rainer Polster kam im Oktober 2018 zur OLB, seit April 2020 ist er Mitglied des Vorstands, seit November 2020 deren Chief Financial Officer.
Über die OLB
Die Oldenburgische Landesbank AG (OLB) ist eine moderne, kundenorientierte Bank mit Verankerung im Nordwesten Deutschlands und starker regionaler und internationaler Expertise. Die OLB ist in zwei strategischen Geschäftsfeldern tätig: Privat- und Geschäftskunden sowie Corporates & Diversified Lending. Die OLB betreut mehr als 600.000 Kunden und verfügt über eine Bilanzsumme von ca. 24 Mrd. EUR.
Ihre Ansprechpartner
Disclaimer
Diese Mitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, Schätzungen, Ansichten und Prognosen in Bezug auf die künftige Geschäftslage, Ertragslage und Ergebnisse der OLB enthalten ("zukunftsgerichtete Aussagen"). Zukunftsgerichtete Aussagen sind an Begriffen wie "glauben", "schätzen", "antizipieren", "erwarten", "beabsichtigen", "werden", oder "sollen" sowie ihrer Negierung und ähnlichen Varianten oder vergleichbarer Terminologie zu erkennen. Zukunftsgerichtete Aussagen umfassen sämtliche Sachverhalte, die nicht auf historischen Fakten basieren. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den gegenwärtigen Meinungen, Prognosen und Annahmen des Vorstands der OLB und beinhalten erhebliche bekannte und unbekannte Risiken sowie Ungewissheiten, weshalb die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Ereignisse wesentlich von den in zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen, Leistungen und Ereignissen abweichen können. Hierin enthaltene zukunftsgerichtete Aussagen sollten nicht als Garantien für zukünftige Leistungen und Ergebnisse verstanden werden und sind nicht notwendigerweise zuverlässige Indikatoren dafür, ob solche Ergebnisse erzielt werden oder nicht. Die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen besitzen nur am Tag dieser Veröffentlichung Gültigkeit. Wir werden die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen, zukunftsgerichteten Aussagen oder Schlussfolgerungen unter Berücksichtigung späterer Ereignisse und Umstände weder aktualisieren, noch spätere Ereignisse oder Umstände reflektieren oder Ungenauigkeiten, die sich nach der Veröffentlichung dieser Mitteilung aufgrund neuer Informationen, künftiger Entwicklungen oder aufgrund sonstiger Umstände ergeben, korrigieren, und übernehmen hierzu auch keine entsprechende Verpflichtung. Wir übernehmen keine Verantwortung in irgendeiner Weise dafür, dass die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder Vermutungen eintreten werden.