OLB. Eine Bank für Unternehmungen im Leben.

Um unsere Kundinnen und Kunden auch weiterhin in Unternehmen und einfach als Menschen in ihrem Leben umfassend begleiten zu können, führen wir unsere Betreuung noch enger zusammen. Alle Berührungspunkte werden hierfür in einem persönlich und technologisch gestützten Rundumansatz vernetzt.

OLB – Eine Bank für Unternehmungen im Leben

Mit dem sukzessiven Ausbau der Zugangs- und Transaktionskanäle der OLB Bank wuchs sowohl die Frequenz des täglichen Austauschs als auch die Reaktionsgeschwindigkeit. Die so entstehende Quality Time verbringt man eher geplant für eine persönliche Beratung, da die permanente Verfügbarkeit der alternativen Kanäle wie Online und Mobilebanking oder SB-Services spontane Nutzung erlauben. Telefonische und auch Videoberatung sind das durch die letzten Monate gut geübte hybride Modell, welches in unser aller Arbeitsalltag Einzug gehalten hat.

Im Geschäft mit Firmen und Unternehmen war in den vergangenen Monaten in erster Linie wichtig, dass sich die Unternehmen und Selbstständigen, die seit Jahren mit der OLB verbunden sind, angesichts der Herausforderungen der Corona-Pandemie umso mehr auf die kompetente Beratung und die Rolle der OLB als Finanzierungspartner und speziell als Vermittler von öffentlichen Förderkrediten verlassen konnten. Künftig wird darüber hinaus wieder an Bedeutung gewinnen, sich unternehmerisch in bestimmten Marktnischen weiterzuentwickeln.