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Hotline

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

0800 - 221 0 300 Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr

Wichtige Rufnummern

Sperrservice für Girocard / Sparcard / Kundenkarte

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Service zum Onlinebanking mit PIN/TAN- / photoTAN-Verfahren

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* 0,14 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 EUR pro Minute aus dem Mobilfunknetz 

 

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Warum ist der CyberSchutz wichtig?

Kommunikations- und Informationstechnologien bilden das Rückgrat der modernen Unternehmenswelt. Dank der fortschreitenden Digitalisierung gelingt es, immer effizientere Lösungen für den Betriebsablauf zu entwickeln. Diese Entwicklung birgt jedoch auch neue Risiken. Denn aufgrund der Vernetzung sind Unternehmen anfällig wie nie zuvor für Cyberattacken, Datenschutz-Verstöße und Datenverlust.

Kostenübernahme bei Schäden im eigenen Unternehmen:

Bei Hackerangriffen auf Ihr Unternehmen oder weil die Behörde Ihren Betrieb aufgrund von Datenschutzverletzungen vorübergehend schließt, übernimmt die Allianz die Schäden.

Die Allianz übernimmt:

  • Die Kosten für die Wiederherstellung der Daten und der Funktionsfähigkeit des Computersystems.
  • Die Kosten und den entgangenen Gewinn durch eine daraus entstehende Betriebsunterbrechung.
  • Die Informationskosten, wenn Sie Kunden über den Verlust von Daten informieren müssen.
  • Die Kosten für die Behebung einer Sicherheitslücke, die für einen Cyberangriff ursächlich war.

Kostenübernahme bei Schäden, die Dritten entstanden sind:

Die Allianz prüft im Schadenfall zunächst, ob und in welcher Höhe Sie haftpflichtig gemacht werden können und wehrt unberechtigte Ansprüche ab. Besteht der Anspruch zu Recht, übernimmt die Allianz die Kosten. 

Die Allianz übernimmt die Kosten bei:

  • Verletzungen der Vertraulichkeit von Daten und Datenschutz, digital und physisch, wenn z. B. ausgedruckte Dokumente gestohlen werden.
  • Netzwerksicherheitsverletzungen, wenn z. B. von Ihrem Computer aus Hackerangriffe auf Computer Ihrer Kunden gestartet wurden.
  • Verstößen gegen das Marken-, Persönlichkeits- oder Wettbewerbsrecht in der digitalen Kommunikation.
  • Vertragsstrafen von Kreditkarten-Unternehmen im E-Payment.

Zusätzliche Serviceleistungen:

Schadenermittlung: Im Versicherungsfall stehen Ihnen die Experten der Allianz für die Schaden- und Ursachenermittlung zur Verfügung. Zudem können Sie – nach Rücksprache – auf Kosten der Allianz einen externen Datenforensiker hinzuziehen, der Schadenursache und -höhe ermittelt und Sie zu Maßnahmen berät, die den Schaden mindern. Das gilt auch, wenn Sie einen konkreten Verdacht haben.

Krisenkommunikation: Die Allianz übernimmt nach vorheriger Abstimmung die Kosten eines Krisenkommunikationsberaters, um Reputationsschäden zu verhindern oder zu mindern. Wir empfehlen Ihnen auf Wunsch gerne einen geeigneten Dienstleister. Schützen Sie Ihr Unternehmen vor den Folgen eines Hackerangriffs und machen Sie dadurch dieses Risiko für sich kalkulierbar. 

Sprechen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen persönlichen Termin: Unsere Versicherungsspezialisten der Allianz-Gruppe beraten Sie kompetent, ausführlich und verständlich.