So einfach funktioniert es:
1. App downloaden:
Einfach den QR-Code scannen und der Download startet automatisch. Alternativ gelangen Sie über diesen Link zum Download.
2. Start in der App:
- „Ich bin bereits OLB-Kunde“ auswählen
- App-Passwort festlegen & Fingerabdruck/Face ID aktivieren
- „Bankkontakt beantragen“ wählen & Push-Benachrichtigungen aktivieren
3. Registrierung:
- Persönliche Daten eingeben
- E-Mail/SMS erhalten und Einmalcode eingeben
- Brief anfordern, der einen zweites Einmal-Passwort enthält
4. Abschluss:
- Nach dem Erhalt des Briefes die App öffnen & den Einmal-Passwort aus dem Brief eingeben
- Vertragsbedingungen digital bestätigen
- Fertig – Ihre App ist startklar!
Wichtige Hinweise:
Folgendes Verfahren steht unseren volljährigen Privatkunden für deren eigene Konten zur Verfügung. Sie sind Geschäftskunde, Bevollmächtigter oder haben ein Gemeinschaftskonto? Sprechen Sie uns gerne an!
Die eingegebene E-Mail-Adresse oder Mobilfunknummer muss mit den bei der OLB hinterlegten Daten übereinstimmen, damit der Versand funktioniert.
Sie benötigen die OLB Banking App Version 4.11.0, um den neuen Prozess zu nutzen. Stellen Sie also sicher, dass sich ihre OLB Banking App auf dem neuesten Stand befindet.