IRW-PRESS: Battery X Metals Inc: Battery X Metals gibt geschätzte Erhöhung
von Reichweite um ca. 255 km nach erfolgreichem Rebalancing von leichtem
Elektronutzfahrzeugmodell mit starkem Zellungleichgewicht bekannt
Battery X Metals gibt geschätzte Erhöhung von Reichweite um ca. 255 km nach
erfolgreichem Rebalancing von leichtem Elektronutzfahrzeugmodell mit starkem
Zellungleichgewicht bekannt, wodurch Reichweite nach Rebalancing in vorläufigem
Test auf ca. 295 km wiederhergestellt wurde
Höhepunkte der Pressemitteilung:
1. Battery X Rebalancing Technologies hat einen stark verschlissenen Elektro-Lkw
der Klasse 3 von einer gemeldeten Reichweite von etwa 40 km auf eine geschätzte
Reichweite von 295 km pro Ladung ohne Last (eine Steigerung um 255 km bzw. eine
Verbesserung von 637,5 %) wiederhergestellt, basierend auf den Ergebnissen
kontrollierter Praxis-Leistungstests.
2. Der Prototyp 2.0, die zum Patent angemeldete Batterie-Rebalancing-Plattform
von Battery X Rebalancing Technologies, erzielte bahnbrechende Ergebnisse in der
Praxis, indem sie die verlorene Kapazität eines 144-Zellen-NMC-Batteriepacks mit
starkem natürlichem Zellungleichgewicht vollständig wiederherstellte, wobei 100
% der durch Ungleichgewicht verursachten Verluste wiederhergestellt und die
Nennkapazität um 37,7 % erhöht wurden.
3. Battery X Rebalancing Technologies wurde über eine breitere kommerzielle
Möglichkeit informiert, nachdem Berichte über einen weit verbreiteten
Batterieverschleiß bei ähnlichen Elektro-Lkws im aktiven Einsatz vorlagen - was
die steigende Nachfrage nach einer skalierbaren, kostengünstigen
Rebalancing-Lösung unterstreicht, um die Lebensdauer von Batterien zu verlängern
und die Betriebskosten für kommerzielle EV-Interessensvertreter zu senken.
VANCOUVER, British Columbia - 4. Juli 2025 / IRW-Press / Battery X Metals Inc.
(CSE: BATX) (OTCQB: BATXF) (FWB: 5YW, WKN: A40X9W) (Battery X Metals oder das
Unternehmen) ein Ressourcenexplorations- und Technologieunternehmen für die
Energiewende, gibt bekannt, dass seine 100-%-Tochtergesellschaft Battery X
Rebalancing Technologies Inc. (Battery X Rebalancing Technologies) hinsichtlich
ihrer Pressemitteilung vom 6. Juni 2025 einen Praxis-Fahrtest erfolgreich
abgeschlossen hat, der eine beträchtliche Steigerung der geschätzten Reichweite
eines vollelektrischen Lkw der Klasse 3 - oder eines leichten
Elektronutzfahrzeugs - (der Elektro-Lkw) nach einem vollständigen
Batterie-Rebalancing unter Anwendung der zum Patent angemeldeten Hardware- und
Softwareplattform der zweiten Generation für das Rebalancing von
Lithium-Ionen-Batterien (Prototyp 2.0) des Unternehmens aufzeigte.
Im Rahmen seines laufenden Leistungsvalidierungsprogramms für den Prototyp 2.0
hat Battery X Rebalancing Technologies kürzlich eine Reihe von Praxis-Fahrtests
mit einem Elektro-Lkw durchgeführt, der einem Rebalancing unterzogen wurde, um
die Reichweite und die Batterieeffizienz nach dem Rebalancing zu bewerten. Der
Elektro-Lkw wurde von einem autorisierten kanadischen Vertriebshändler für
Elektro-Lkws (der autorisierte Vertriebshändler für Elektro-Lkws) bereitgestellt
und hatte - wie vom autorisierten Händler für Elektro-Lkws angegeben - zuvor
eine deutlich geringere Reichweite von etwa 40 km pro vollständige Ladung
gezeigt, die auf ein erhebliches natürliches Zellungleichgewicht aufgrund der
Bedingungen in der Praxis zurückzuführen war.
Als Reaktion auf diesen Leistungsrückgang bei der Batteriekapazität führte
Battery X Rebalancing Technologies ein Batterie-Rebalancing-Verfahren am
Elektro-Lkw unter Anwendung des Prototyps 2.0 durch, wie ursprünglich in der
Pressemitteilung des Unternehmens vom 6. Juni 2025 bekannt gegeben. Während des
damit in Zusammenhang stehenden Rebalancing-Tests (der Rebalancing-Test) führte
Battery X Rebalancing Technologies erfolgreich ein vollständiges
Rebalancing-Verfahren an einem 144-Zellen-Lithium-Ionen-Batteriepack durch, der
aus Lithium-Nickel-Mangan-Kobaltoxid (NMC) bestand und aufgrund der
Betriebsbedingungen in der Praxis ein beträchtliches Ungleichgewicht aufwies.
Der Rebalancing-Test zeigte eine vollständige (100 %) Wiederherstellung der
durch Ungleichgewichte verursachten Kapazitätsverluste und führte zu einer
Steigerung der Nennkapazität (wie in der Pressemitteilung vom 6. Juni 2025
definiert) des Batteriepacks des Elektro-Lkw um 37,7 %.
Die Ergebnisse
Nach dem Abschluss des Rebalancing-Verfahrens führte Battery X Rebalancing
Technologies eine Reihe kontrollierter Leistungsbewertungen in der Praxis
(jeweils ein Test und zusammen die Batteriereichweiten-Leistungstests) am
Elektro-Lkw durch, um die Verbesserungen der Batteriereichweite und der
allgemeinen Energieeffizienz nach dem Rebalancing unter tatsächlichen
Betriebsbedingungen zu bewerten. Im ersten Test legte der Elektro-Lkw eine
Strecke von insgesamt 41 km zurück und verbrauchte dabei etwa 14 % seiner
verfügbaren Batteriekapazität, während er sowohl auf der Autobahn als auch im
Stadtverkehr eingesetzt wurde. Im zweiten Test legte das Fahrzeug unter
ähnlichen gemischten Fahrbedingungen eine Strecke von 107,3 km zurück und
verbrauchte dabei etwa 35 % seiner Batteriekapazität. Der dritte Test, der
ausschließlich im Stadtverkehr durchgeführt wurde, zeigte, dass das Fahrzeug
58,2 km zurücklegte und dabei etwa 21 % seiner verfügbaren Batterieladung
verbrauchte (zusammen die Ergebnisse).
Die Ergebnisse verdeutlichen eine erhebliche Verbesserung der geschätzten
Reichweite und der effektiven Batteriekapazität des Elektro-Lkw. Insbesondere
zeigen die Leistungstests nach dem Rebalancing eine geschätzte Reichweite von
etwa 295 km pro vollständige Ladung ohne Last. Diese Zahlen entsprechen einer
Steigerung der Reichweite ohne Last um bis zu 255 km, was einer Verbesserung der
Batteriereichweite von etwa 637,5 % gegenüber der Reichweite vor dem Rebalancing
von etwa 40 km entspricht. Die Ergebnisse bestätigen die technische Effizienz
sowie die kommerzielle Relevanz des eigens entwickelten Rebalancing-Verfahrens
von Battery X Rebalancing Technologies und unterstützen dessen breitere
Anwendbarkeit in Flotten von leichten Elektronutzfahrzeugen und anderen
kommerziellen Elektromobilitätsanwendungen.
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Die Muttergesellschaft des Elektro-Lkw hat angegeben, dass die erwartete
Reichweite des Elektro-Lkw bei maximaler Nutzlast etwa 290 km beträgt. Die
Reichweiten-Leistungstests von Battery X Rebalancing Technologies ergaben eine
geschätzte Reichweite von etwa 295 km ohne Last nach dem Rebalancing. Obwohl
diese Zahlen unter unterschiedlichen Lastszenarien ermittelt wurden, untermauert
die enge Übereinstimmung zwischen der vom autorisierten Vertriebshändler für
Elektro-Lkws angegebenen Reichweite und der geschätzten Reichweite nach dem
Rebalancing die Zuverlässigkeit der Testmethode von Battery X Rebalancing
Technologies. Darüber hinaus unterstreichen die Ergebnisse das Potenzial des
Rebalancing-Verfahrens von Battery X Rebalancing Technologies, die
Batterieleistung wieder auf ein Niveau zu bringen, das den höchsten vom
Hersteller angegebenen Spezifikationen entspricht.
Die Batteriereichweiten-Leistungstests wurden ohne Last durchgeführt. Es muss
darauf hingewiesen werden, dass die Nutzlast einen Einfluss auf den
Energieverbrauch und die allgemeine Reichweite haben kann. Diese Überlegung
steht im Einklang mit den allgemein anerkannten Dynamiken der Branche und wird
angegeben, um ein vollständiges und transparentes Verständnis der Faktoren zu
vermitteln, die die Fahrzeugleistung in der Praxis beeinflussen können. Die
Reichweite kann in Abhängigkeit von der Nutzlast, dem Gelände, dem Fahrverhalten
und anderen Betriebsbedingungen variieren.
Diese Leistungsergebnisse validierten außerdem die Effektivität und die
Marktrelevanz der eigenen Rebalancing-Lösung von Battery X Rebalancing
Technologies zur Wiederherstellung einer zurückgegangenen Batteriekapazität
sowie zur beträchtlichen Verlängerung der restlichen Nutzungsdauer von Batterien
für gewerbliche Elektrofahrzeuge. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass
diese Ergebnisse eine vielversprechende technische Validierung für den breiteren
kommerziellen Einsatz des Prototyps 2.0 darstellen, insbesondere in
Flottenumgebungen, in denen die Zuverlässigkeit der Reichweite, die
Langlebigkeit von Batterien und die Gesamtbetriebskosten von grundlegender
Bedeutung sind.
Bedeutung der Ergebnisse und Marktchancen für den Elektro-LKW
Die Ergebnisse des Rebalancing-Tests und der Batteriereichweiten-Leistungstests
belegen, dass der Prototyp 2.0 in der Lage ist, das Gleichgewicht von
Lithium-Ionen-Batteriepacks, deren Batteriezellen ein erhebliches, von Natur aus
auftretendes Ungleichgewicht aufweisen, wieder effektiv herzustellen. Dieses
positive Ergebnis baut auf den bereits zuvor bekannt gegebenen
Validierungsmeilensteinen auf, die Battery X Rebalancing Technologies erreicht
hat, die auch eine unabhängige technische Validierung durch den National
Research Council of Canada (siehe unten) beinhalten, sowie auf der Pressemeldung
des Unternehmens vom 30. Mai 2025, in der das erfolgreiche Rebalancing eines von
Natur aus unausgeglichenen Batteriepacks des Nissan Leaf, dem zweithäufigsten
Elektrofahrzeugmodell mit abgelaufener Herstellergarantie in den Vereinigten
Staaten, bekannt gegeben wurde.
Die Ergebnisse bestätigen vor allem nicht nur die technische Effizienz des
Prototyps 2.0 in einer Elektro-Lkw-Anwendung, sondern verdeutlichen auch dessen
Potenzial zur Wiederherstellung einer erheblichen verlorenen Batteriekapazität
aufgrund von Zellungleichgewichten. Diese Leistung unterstreicht die Relevanz
der zum Patent angemeldeten Technologie des Unternehmens in praktischen, realen
Szenarien und verdeutlicht den breiteren Bedarf an skalierbaren, kostengünstigen
Lösungen zur Wiederherstellung von Batterien. Die Batteriereichweiten bestätigen
die wirtschaftliche Machbarkeit des Prototyps 2.0 als Lösung zur Verlängerung
der restlichen Nutzungsdauer alternder Batteriepacks in gewerblichen
Elektrofahrzeugflotten.
Der Elektro-Lkw und der entsprechende Batteriepack wurden Battery X Rebalancing
Technologies kostenlos zum Testen und Bewerten vom autorisierten
Vertriebshändler für Elektro-Lkws zur Verfügung gestellt, der angab, dass er
eine Flotte von etwa 20 Elektro-Lkw (die Elektro-Lkw-Flotte) besitzt und
betreibt. Laut dem autorisierten Vertriebshändler für Elektro-Lkws zeigten
mehrere Fahrzeuge der Elektro-Lkw-Flotte einen beträchtlichen Rückgang der
Batterieleistung und einen Kapazitätsverlust, die auf ein Zellungleichgewicht
zurückzuführen sind. Der Rebalancing-Test und die
Batteriereichweiten-Leistungstests wurden auf Wunsch des autorisierten
Vertriebshändlers für Elektro-Lkw durchgeführt, der nach einer praktikablen
Alternative zum vollständigen Austausch der Batterien suchte, da dies für die
gesamte Flotte kostspielig sein könnte.
Das Ziel des Rebalancing-Tests und der Batteriereichweiten-Leistungstest bestand
darin zu ermitteln, ob der Prototyp 2.0 die funktionelle Batterieleistung einer
verschlissenen Batterieeinheit der Elektro-Lkw-Flotte effektiv wiederherstellen
kann. Nach dem erfolgreichen Rebalancing sollten die
Batteriereichweiten-Leistungstests außerdem das Ausmaß der wiederhergestellten
Batteriekapazität in puncto geschätzte Reichweite quantifizieren. Die positiven
Ergebnisse sollen in die laufenden Gespräche mit dem autorisierten
Vertriebshändler für Elektro-Lkws über den potenziellen Einsatz der
Rebalancing-Lösung in seiner gesamten Flotte einfließen und diese unterstützen,
um die Lebensdauer von Batterien zu verlängern und die betrieblichen und
finanziellen Auswirkungen eines vorzeitigen Batterieaustauschs zu mindern.
Battery X Rebalancing Technologies wurde vom autorisierten Vertriebshändler für
Elektro-Lkws darüber informiert, dass zurzeit eine beträchtliche Anzahl
ähnlicher Elektro-Lkws auf unterschiedlichen Märkten im Einsatz ist,
einschließlich jener, die sich im Besitz der Muttergesellschaft des Elektro-Lkw,
autorisierten Vertriebshändlern, gewerblichen Flottenbetreibern und privaten
Eigentümern befinden. Viele dieser Fahrzeuge weisen Berichten zufolge Symptome
eines Batterieverschleißes auf, die mit einem Zellungleichgewicht in
Zusammenhang stehen. Dieses Feedback unterstreicht die breitere
Marktmöglichkeiten für Battery X Rebalancing Technologies, eine skalierbare,
kostengünstige Rebalancing-Lösung anzubieten, um die Lebensdauer von Batterien
zu verlängern und die Gesamtbetriebskosten für gewerbliche
EV-Interessensvertreter zu senken.
In Verbindung mit dem Rebalancing-Test und den
Batteriereichweiten-Leistungstests treibt Battery X Rebalancing Technologies
zurzeit die Entwicklung standardisierter Betriebsverfahren (SOPs) voran, die auf
den Batteriepack von Elektro-Lkws zugeschnitten sind, und verfeinert außerdem
die Benutzeroberfläche und die Workflow-Verbesserungen innerhalb des Prototyps
2.0. Das Unternehmen strebt außerdem aktiv ein kommerzielles Fertigungsabkommen
an, um die skalierbare Produktion und den Einsatz seiner Rebalancing-Plattform
zu unterstützen. Diese Aktivitäten sollen die umfassenden
Kommerzialisierungsstrategie des Unternehmens weiterentwickeln, die nicht auf
eine einzelne Möglichkeit durch Dritte beschränkt ist. Die spezifischen SOPs für
Elektro-Lkws werden jedoch als direkte Reaktion auf die erfolgreichen
Batteriereichweiten-Leistungstests und das Interesse des autorisierten
Vertriebshändlers für Elektro-Lkws entwickelt.
Es kann zurzeit nicht garantiert werden, dass Battery X Rebalancing Technologies
eine endgültige kommerzielle Vereinbarung mit dem autorisierten Vertriebshändler
für Elektro-Lkws oder einem anderen Dritten unterzeichnen wird. Das Unternehmen
ist zwar weiterhin von dem Rebalancing-Test und den
Batteriereichweiten-Leistungstests überzeugt, die einen offensichtlichen Bedarf
auf dem Markt belegen, doch unterliegen alle zukünftigen kommerziellen
Vereinbarungen einer weiteren technischen Validierung, der Ausverhandlung von
für beide Seiten akzeptablen Bedingungen sowie dem Erreichen aller
erforderlichen Meilensteine in puncto Betriebsbereitschaft.
Das Problem: Die zunehmende Verbreitung von Elektrofahrzeugen stellt neue
Herausforderungen an den Lebenszyklus von Batterien dar
Im Jahr 2024 wurden weltweit etwa 17,1 Millionen Elektrofahrzeuge verkauft, was
einer Steigerung von 25 % gegenüber dem Jahr 2023 entspricht1. Da sich die
gesamten Verkäufe von Elektrofahrzeugen zwischen 2015 und 2023 Schätzungen
zufolge auf über 40 Millionen Einheiten belaufen2, ist davon auszugehen, dass
die Herstellergarantie für einen beträchtlichen Teil der globalen EV-Flotte in
den kommenden Jahren erlöschen wird.
Bis 2031 sollen weltweit fast 40 Millionen Elektro-, Plug-in-Hybrid- und
Hybridfahrzeuge nicht mehr von der ursprünglichen Herstellergarantie gedeckt
sein.3, 4 Diese Prognose basiert auf den aktuellen Zahlen hinsichtlich der
Akzeptanz von Elektrofahrzeugen und den branchenüblichen Garantiebedingungen und
unterstreicht das wachsende Risiko für Besitzer von Elektrofahrzeugen, die mit
einer Verschlechterung der Batterie, einer verringerten Kapazität und der
Notwendigkeit eines kostenintensiven Austauschs konfrontiert sind5. Da die
globale Elektrofahrzeugflotte weiter wächst, steigt die Nachfrage nach
Technologien, die die Lebensdauer der Batterien verlängern, die langfristigen
Betriebskosten senken und einen nachhaltigen Übergang zur Elektromobilität
unterstützen.
Die Lösung: Zukunftsweisende Technologien der nächsten Generation zur
Unterstützung der Langlebigkeit von Lithium-Ionen-Batterien
Die eigene Software- und Hardwaretechnologie von Battery X Rebalancing
Technologies soll diese Herausforderung meistern, indem sie die Lebensdauer von
EV-Batterien verlängert. Diese Innovation wird entwickelt, um die Nachhaltigkeit
der Elektromobilität zu verbessern und den Besitzern von Elektrofahrzeugen ein
kostengünstigeres und umweltfreundlicheres Nutzungserlebnis zu bieten, indem die
Notwendigkeit eines kostenintensiven Austauschs der Batterie reduziert wird.
Der Schwerpunkt der Rebalancing-Technologie von Battery X Rebalancing
Technologies, die vom National Research Council of Canada (NRC) validiert wurde,
liegt auf dem Rebalancing von Batteriezellen. Die Validierung des NRC hat
gezeigt, dass die Technologie in der Lage ist, Ungleichgewichte zwischen den
Zellen in Lithium-Ionen-Batteriepacks effektiv zu korrigieren und nahezu die
gesamte durch Ungleichgewichte zwischen den Batteriezellen verlorene Kapazität
wiederherzustellen. Die Validierung wurde an Batteriemodulen durchgeführt, die
aus 15 in Reihe geschalteten 72-Ah-LiFePO-Zellen bestanden. Die Zellen wurden
zunächst mit einer gemessenen Entladekapazität von 71,10 Ah auf einen
einheitlichen Ladezustand gebracht. Im Validierungstest wurden dann drei der 15
Zellen künstlich aus dem Gleichgewicht gebracht - eine Zelle wurde auf einen um
20 % höheren Ladezustand geladen und zwei Zellen wurden auf einen um 20 %
niedrigeren Ladezustand entladen - was zu einer reduzierten Entladungskapazität
von 46,24 Ah führte, nachdem mit der Rebalancing-Technologie von Battery X
Rebalancing Technologies das Gleichgewicht wiederhergestellt wurde.
Angesichts dieser Fortschritte etabliert sich Battery X Rebalancing Technologies
als Teilnehmer an Lithium-Ionen- und EV-Batterielösungen, um die kritischen
Herausforderungen in Zusammenhang mit dem Rückgang der Kapazität von
Batteriepacks und dem kostenintensiven Austausch zu meistern. Durch die
Verlängerung des Lebenszyklus von Batteriematerialien innerhalb der Lieferkette
ist Battery X Rebalancing Technologies bestrebt, die Energiewende zu
unterstützen und eine nachhaltigere Zukunft zu fördern.
1 Rho Motion - Global EV Sales 2024, 2 IEA Global EV Outlook 2024, 3 IEA, 4 U.S.
News, 5 Recurrent Auto
Über Battery X Metals Inc.
Battery X Metals (CSE:BATX) (OTCQB:BATXF) (FWB:5YW, WKN:A40X9W) ist ein
Explorations- und Technologieunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf Rohstoffe
für die Energiewende gerichtet ist. Zu diesem Zweck hat sich Battery X Metals
der Förderung der Exploration inländischer und kritischer
Batteriemetallvorkommen verschrieben und entwickelt gleichzeitig eigene
Technologien der nächsten Generation. Mit einem diversifizierten 360-Grad-Ansatz
für die Batteriemetallindustrie konzentriert sich das Unternehmen auf die
Erforschung, Verlängerung der Lebensdauer und das Recycling von
Lithium-Ionen-Batterien und Batteriematerialien. Weitere Informationen finden
Sie unter batteryxmetals.com.
Im Namen des Board of Directors
Massimo Bellini Bressi, Direktor
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Massimo Bellini Bressi
Chief Executive Officer
E-Mail: mbellini@batteryxmetals.com
Tel: (604) 741-0444
Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Informationen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der
geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser
Mitteilung beziehen sich unter anderem auf: die geschätzten
Reichweitenverbesserungen für den Elektro-Lkw bei Nulllast und maximaler
Nutzlast nach dem Rebalancing-Verfahren; die Interpretation und die Auswirkungen
der Batterie-Reichweiten-Leistungsversuche und des Rebalancing-Versuchs; die
technischen Fähigkeiten und das kommerzielle Potenzial des Prototyps 2. 0,
einschließlich seiner Fähigkeit, die Batteriekapazität wiederherzustellen und
das Ungleichgewicht der Zellen in Lithium-Ionen-Batteriepaketen zu beheben; die
Anwendbarkeit der Technologie auf Elektro-Lkw der Klasse 3 und andere
kommerzielle Elektrofahrzeugplattformen; die Übereinstimmung zwischen
Testergebnissen, Herstellerspezifikationen und Industriestandards; potenzielle
Diskussionen und zukünftige kommerzielle Vereinbarungen mit dem autorisierten
Vertriebspartner für Elektro-Lkw; die Größe und der Zustand der
Elektro-Lkw-Flotte; die Entwicklung und Implementierung standardisierter
Betriebsverfahren (SOPs); Verbesserungen der Benutzeroberfläche; die Möglichkeit
des Abschlusses einer kommerziellen Herstellungsvereinbarung; die breitere
Marktnachfrage nach kosteneffizienten Rebalancing-Lösungen; die Anzahl ähnlicher
Elektrofahrzeuge, die derzeit in verschiedenen Märkten in Betrieb sind; die
Eigentümer und Besitzer ähnlicher Elektrofahrzeuge; die Batterieabbausymptome
und der potenzielle Zustand des Zellungleichgewichts ähnlicher Elektrofahrzeuge;
die potenziellen Marktchancen, die sich aus ähnlichen Elektrofahrzeugen ergeben;
und das strategische Ziel des Unternehmens, die Batterielebensdauer zu
verlängern und die Gesamtbetriebskosten für gewerbliche Elektrofahrzeugbetreiber
zu senken. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen
Erwartungen, Schätzungen, Projektionen und Annahmen des Managements zum
Zeitpunkt dieser Pressemitteilung wider und basieren auf einer Reihe von
Faktoren und Annahmen, die zum Zeitpunkt dieser Aussagen als vernünftig erachtet
werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Annahmen über das Verhalten
der Batteriechemie, die Wiederholbarkeit der Rebalancing-Ergebnisse bei
ähnlichen Batteriepacks und Fahrzeugplattformen, die anhaltende Genauigkeit der
von Drittanbietern bereitgestellten Daten, die Fähigkeit des Unternehmens, den
Prototyp 2.0 in großem Maßstab zu entwickeln, zu testen und herzustellen, sowie
die erfolgreiche Verhandlung und Ausführung von Handels- und
Produktionsvereinbarungen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und
unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen
können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften
erheblich von denen abweichen, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht
oder impliziert werden. Zu diesen Risiken und Unwägbarkeiten gehören unter
anderem: technische Herausforderungen bei der Produktvalidierung oder
Skalierbarkeit; Schwankungen der Batterieleistung unter verschiedenen
Bedingungen und Chemien; die Unfähigkeit, Testergebnisse in anderen Umgebungen
zu reproduzieren; Verzögerungen oder Misserfolge beim Abschluss von Handels-
oder Produktionsvereinbarungen; mangelnde Kundenakzeptanz; Einschränkungen in
der Lieferkette; regulatorische, rechtliche oder operative Einschränkungen; und
Risiken, die im Allgemeinen mit Clean-Tech-Unternehmen in der Frühphase
verbunden sind. Es kann nicht garantiert werden, dass das Unternehmen eine
kommerzielle Vereinbarung mit dem autorisierten Vertriebspartner für
Elektrofahrzeuge oder einer anderen dritten Partei abschließen wird, dass der
Prototyp 2.0 kommerziell angenommen wird oder dass Battery X Metals Inc. oder
Battery X Rebalancing Technologies Inc. irgendwelche Einnahmen aus den hier
beschriebenen Initiativen erzielen werden. Die Leser werden gewarnt, sich nicht
auf solche zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. Battery X Metals Inc. ist
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