• Kontakt
  • Services
  • Filialfinder

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Hotline

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Wichtige Rufnummern

Sperrservice für Girocard / Sparcard / Kundenkarte

0,14 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 EUR pro Minute aus dem Mobilfunknetz 

Sperrservice für MasterCard / VISA Card

Service zum Onlinebanking mit PIN/TAN- / photoTAN-Verfahren

Service zum Onlinebanking mit elektronischer Unterschrift (HBCI)

Karte wird geladen...

Beim Laden der Kartendaten ist ein Fehler aufgetreten, bitte Versuchen Sie es später erneut.

Einfach, schnell, sicher: Legitimieren mit dem POSTIDENT-Verfahren

Bei einer Kontoeröffnung ist es für Banken gesetzlich vorgeschrieben, die Identität des Kontoinhabers anhand von Ausweisdaten festzustellen. Das funktioniert bei der OLB bequem und flexibel von überall – dank des POSTIDENT-Verfahrens. Hier erhalten Sie dazu alle relevanten Informationen.

So einfach ist der Legitimationsprozess per Videochat am PC:

  1. Klicken Sie am Ende des Kontoeröffnungsvorgangs auf den entsprechenden Link, um zum POSTIDENT-Portal zu gelangen.

  2. Wählen Sie als Verfahren "Videochat" und starten sie es direkt per Webcam (täglich zwischen 8 und 22 Uhr möglich).

  3. Ein Post-Mitarbeiter leitet Sie bequem per Webcam durch das Video-Ident-Verfahren und prüft dabei Ihre Ausweisdaten.

  4. Die Bestätigung und der Abschluss des Legitimationsvorgangs erfolgt durch eine SMS-TAN.

So funktioniert die Legitimation mit der POSTIDENT-App:

 

Sofern sie keine Webcam haben oder gerade nicht zuhause sind, können Sie sich dank der POSTIDENT-App auch per Handy legitimieren.

  1. Klicken Sie am Ende des Kontoeröffnungsvorgangs den entsprechenden Link, um zum POSTIDENT-Portal zu gelangen.

  2. Wählen Sie "VideoLegi per App" als Verfahren aus. Sie erhalten eine Vorgangsnummer (täglich zwischen 8 und 22 Uhr möglich).

  3. Laden Sie die POSTIDENT-App herunter und geben Sie Ihre Vorgangsnummer ein.

  4. Ein Post-Mitarbeiter führt Sie sicher per Webcam durch das Video-Ident-Verfahren und prüft dabei Ihre Ausweisdaten.

  5. Die Bestätigung und der Abschluss des Legitimationsvorgangs erfolgt durch eine SMS-TAN.

 

 

POSTIDENT

Egal, welches Verfahren: Vertrauen Sie auf ein Höchstmaß an Sicherheit

  • Die Datenübertragung wird während des gesamten Prozesses verschlüsselt.
  • Es gelten die höchsten Sicherheits- und Datenschutzstandards.
  • Damit bietet dieses Identifizierungsverfahren für Sie als Kunden einen unkomplizierten und dennoch sicheren Weg zur Identifikation.
Die OLB verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen zu Cookies und deren Deaktivierung finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.