• Kontakt
  • Service
  • Filialfinder

Was können wir für Sie tun?

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Stellen Sie uns Ihre Fragen im Chat.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Hotline

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Live-Chat

Der Live-Chat ist aktuell nicht verfügbar. Bitte rufen Sie unsere Hotline an.

Unsere Mitarbeiter kümmern sich gerne um Ihr Anliegen im direkten Dialog.

Wichtige Rufnummern

Sperrservice für Girocard / Sparcard / Kundenkarte

Sperrservice für MasterCard / VISA Card

Service zum Onlinebanking mit PIN/TAN- / photoTAN-Verfahren

Service zum Onlinebanking mit elektronischer Unterschrift (HBCI)

 

 

* 0,14 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 EUR pro Minute aus dem Mobilfunknetz 

 

Karte wird geladen...

Beim Laden der Kartendaten ist ein Fehler aufgetreten, bitte Versuchen Sie es später erneut.

Das Online Postfach der OLB.

Bankdokumente online verwalten

Sie nutzen bereits das Onlinebanking und wollen Ihre persönlichen Bankdokumente auch elektronisch verwalten. Dann empfehlen wir Ihnen die Nutzung des elektronischen Postfachs.

Ihre Dokumente werden direkt im Onlinebanking bereitgestellt und der Versand per Post entfällt. Auf Wunsch erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald neue Dokumente vorliegen. Auf die Dokumente im elektronischen Postfach haben Sie drei Jahre lang Zugriff.

Loggen Sie sich zum Onlinebanking ein. Im Bereich „Services“ können Sie unter der Auswahl „Postfach-Services“ Ihre Kundennummer für die Nutzung freischalten.

Online-Freischaltung für die elektronische Zustellung Ihrer Bankunterlagen

  • Einloggen

    Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten zum Onlinebanking an.

  • Service aktivieren

    Aktivieren Sie die elektronische Zustellung Ihrer Bankunterlagen unter dem Menüpunkt "Service- Postfach-Services".

  • Aktivierung bestätigen

    Bestätigen Sie die Aktivierung mit Ihrer elektronischen Unterschrift oder TAN.

Alternativ steht Ihnen auch das nachfolgende Formular zur Verfügung, das Sie unterschrieben bei Ihrer kontoführenden OLB Filiale einreichen können.

Formular zum Download

Die OLB verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen zu Cookies und deren Deaktivierung finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.