Das Online Postfach der OLB.

Bankdokumente online verwalten

Sie nutzen bereits das Onlinebanking und wollen Ihre persönlichen Bankdokumente auch elektronisch verwalten. Dann empfehlen wir Ihnen die Nutzung des elektronischen Postfachs.

Ihre Dokumente werden direkt im Onlinebanking bereitgestellt und der Versand per Post entfällt. Auf Wunsch erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald neue Dokumente vorliegen. Auf die Dokumente im elektronischen Postfach haben Sie drei Jahre lang Zugriff.

Loggen Sie sich zum Onlinebanking ein. Im Bereich „Services“ können Sie unter der Auswahl „Postfach-Services“ Ihre Kundennummer für die Nutzung freischalten.

Online-Freischaltung für die elektronische Zustellung Ihrer Bankunterlagen

  • Einloggen

    Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten zum Onlinebanking an.

  • Service aktivieren

    Aktivieren Sie die elektronische Zustellung Ihrer Bankunterlagen unter dem Menüpunkt "Service- Postfach-Services".

  • Aktivierung bestätigen

    Bestätigen Sie die Aktivierung mit Ihrer elektronischen Unterschrift oder TAN.

Alternativ steht Ihnen auch das nachfolgende Formular zur Verfügung, das Sie unterschrieben bei Ihrer kontoführenden OLB Filiale einreichen können.

Formular zum Download