• Kontakt
  • Services
  • Filialfinder

Was können wir für Sie tun?

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Stellen Sie uns Ihre Fragen im Chat.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Hotline

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Live-Chat

Der Live-Chat ist aktuell nicht verfügbar. Bitte rufen Sie unsere Hotline an.

Unsere Mitarbeiter kümmern sich gerne um Ihr Anliegen im direkten Dialog.

Wichtige Rufnummern

Sperrservice für Girocard / Sparcard / Kundenkarte

0,14 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 EUR pro Minute aus dem Mobilfunknetz 

Sperrservice für MasterCard / VISA Card

Service zum Onlinebanking mit PIN/TAN- / photoTAN-Verfahren

Service zum Onlinebanking mit elektronischer Unterschrift (HBCI)

Karte wird geladen...

Beim Laden der Kartendaten ist ein Fehler aufgetreten, bitte Versuchen Sie es später erneut.

appTAN: erhalten Sie die TAN-Mitteilung sicher und komfortabel via push-Nachricht auf Ihr Smartphone

Das appTAN-Verfahren ist eines der modernsten Sicherheitsverfahren für das Onlinebanking. Dabei werden Ihnen alle TAN-Nummern, die Sie für die Abwicklung Ihrer Zahlungsvorgänge benötigen, als push-Nachricht auf Ihrem Smartphone angezeigt. Die TAN wird durch die Bank verschlüsselt und auf das jeweilige Smartphone übermittelt.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Praktisch, wenn Sie Onlinebanking mit verschiedenen Endgeräten nutzen
  • Keine gedruckte TAN-Liste mehr erforderlich

  • Hohe Sicherheit durch transaktionsbezogene TAN und Anzeige auf Ihrem mobilen Endgerät (Smartphone)

In wenigen Schritten zum appTAN-Verfahren

  • Anmeldung

    Die Anmeldung zum appTAN - Verfahren ist ganz einfach: Beantragen Sie jederzeit unter der unten angegebenen Hotline Ihre Zugangsdaten zum appTAN-Verfahren. Über diese Hotline ist auch ein Wechsel von photoTAN auf appTAN möglich.

  • Zugangsdaten

    Ihre Zugangsdaten zum appTAN Verfahren bestehen aus Zugangsnummer, PIN und Aktivierungsbrief. Diese senden wir Ihnen in separaten Briefen per Post direkt nach Hause.

  • Aktivieren

    Das appTAN-Verfahren lässt sich anschließend ganz einfach einrichten und aktivieren. Und Sie können unmittelbar mit dem Onlinebanking der OLB starten.

Die appTAN-App

Um das appTAN-Verfahren zu nutzen, benötigen Sie neben Ihren persönlichen Zugangsdaten, die Sie von uns erhalten, die appTAN-App für Ihr Smartphone.

Ihre Zugangsdaten schicken wir Ihnen mit getrennter Post zu. Dazu gehören folgende Unterlagen:

  • Ihre persönliche Zugangsnummer
  • Geheimzahl (PIN)
  • appTAN-Aktivierungsbrief

Die appTAN-App der OLB erhalten Sie kostenfrei im Apple App Store bzw. im Google Play Store unter dem Suchbegriff „OLB“.

Service, Anleitungen und Formulare

Sie haben Fragen zur appTAN oder Ihren Zugangsdaten? Gerne helfen Ihnen unsere Mitarbeiter weiter:

OLB Onlinebanking Hotline: 0800 2210 300

Anrufe aus deutschen Fest- und Mobilfunknetzen sind für Sie kostenfrei.

  • Aus dem Ausland: +49 441 36141430
  • Erreichbar Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr

Bitte informieren Sie bei Verlust der Zugangsdaten auch umgehend die Hotline. Für eine Entsperrung wenden Sie sich bitte ebenfalls an die Hotline.

Kontakt

Oldenburgische Landesbank AG Postfach 4010 26030 Oldenburg

Telefonischer Kontakt

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Filiale finden

Hier finden Sie über Ihren Standort die nächstgelegene Filiale.

Die OLB verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen zu Cookies und deren Deaktivierung finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.