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Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

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Hotline

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0800 - 221 0 300 Montag bis Freitag von 7.00 bis 22.00 Uhr

Live-Chat

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Wichtige Rufnummern

Sperrservice für Girocard / Sparcard / Kundenkarte

0,14 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 EUR pro Minute aus dem Mobilfunknetz 

Sperrservice für MasterCard / VISA Card

Service zum Onlinebanking mit PIN/TAN- / photoTAN-Verfahren

Service zum Onlinebanking mit elektronischer Unterschrift (HBCI)

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appTAN: Erhalten Sie TAN-Mitteilungen sicher und komfortabel via push-Nachricht auf Ihr Smartphone

Das appTAN-Verfahren ist eines der modernsten Sicherheitsverfahren für das Onlinebanking. Dabei werden Ihnen alle TAN-Nummern, die Sie für die Abwicklung Ihrer Zahlungsvorgänge benötigen, als push-Nachricht auf Ihrem Smartphone angezeigt. Die TAN wird durch die Bank verschlüsselt und auf das jeweilige Smartphone übermittelt.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Praktisch, wenn Sie Onlinebanking mit verschiedenen Endgeräten nutzen
  • Keine gedruckte TAN-Liste mehr erforderlich
  • Hohe Sicherheit durch transaktionsbezogene TAN und Anzeige auf Ihrem mobilen Endgerät (Smartphone)

In wenigen Schritten zum appTAN-Verfahren

  • Zugangsdaten beantragen

    Sie haben Ihre Zugangsdaten (Aktivierungsbrief) bereits per Post von uns erhalten? Dann gehen Sie direkt weiter zu Schritt 2. - Ansonsten können Sie jederzeit unter der Kundenhotline 0800 2210300 Ihre Zugangsdaten zum appTAN-Verfahren beantragen. Anschließend senden wir Ihnen einen Aktivierungsbrief per Post nach Hause, in dem Sie Ihre Zugangsdaten finden.

  • Download OLB appTAN

    Laden Sie sich die neue App OLB appTAN kostenlos im App Store (für iOS) oder im Google Play Store (für Android) herunter. Auch unter dem Suchbegriff „OLB“ finden Sie die OLB appTAN.

  • Aktivierung

    Öffnen Sie die App. Im Aktivierungsbrief finden Sie oben rechts auf dem Briefkopf die appTAN-ID und eine 8-stellige Aktivierungsnummer (hinter dem Rubbelfeld verborgen). Geben Sie diese Informationen in die App ein. Wählen Sie ein Passwort für die App aus (alternativ nutzen Sie das Fingerabdruck-Verfahren) – fertig!

Wenn Sie zukünftig Aktionen ausführen, für die eine TAN benötigt wird (z. B. die Erfassung von Zahlungsaufträgen im Onlinebanking), erhalten Sie über die appTAN auf Ihrem Smartphone eine Push-Nachricht mit der benötigten TAN. Laden Sie sich die appTAN-App der OLB jetzt kostenfrei im Apple App Store bzw. im Google Play Store herunter.




Bitte beachten Sie: Die appTAN-ID sowie der Aktivierungscode sind nur einmal nutzbar. Liegt die PIN der App nicht mehr vor, wurde vergessen oder die appTAN wurde neu installiert, ist die Bestellung einer neuen ID (zzgl. Code) erforderlich. Nach 90 Tagen verliert der Aktivierungscode seine Gültigkeit und muss neu angefordert werden.

Kontakt

Oldenburgische Landesbank AG Postfach Postfach 4010 26030 Oldenburg

Telefonischer Kontakt

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

0800 - 221 0 300 Montag bis Freitag von 7.00 bis 22.00 Uhr

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