• Kontakt
  • Service
  • Filialfinder

Was können wir für Sie tun?

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Stellen Sie uns Ihre Fragen im Chat.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Hotline

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Live-Chat

Der Live-Chat ist aktuell nicht verfügbar. Bitte rufen Sie unsere Hotline an.

Unsere Mitarbeiter kümmern sich gerne um Ihr Anliegen im direkten Dialog.

Wichtige Rufnummern

Sperrservice für Girocard / Sparcard / Kundenkarte

Sperrservice für MasterCard / VISA Card

Service zum Onlinebanking mit PIN/TAN- / photoTAN-Verfahren

Service zum Onlinebanking mit elektronischer Unterschrift (HBCI)

 

 

* 0,14 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 EUR pro Minute aus dem Mobilfunknetz 

 

Karte wird geladen...

Beim Laden der Kartendaten ist ein Fehler aufgetreten, bitte Versuchen Sie es später erneut.

OLB Banking App von zu Hause aus aktivieren.

So unkompliziert war Banking noch nie: Nicht nur die Bedienung der OLB Banking App selbst, sondern auch die Einrichtung ist spielend einfach. Mit dem neuen Easy App Start richten Sie Ihren Onlinebanking-Zugang auf Ihren mobilen Endgeräten ganz leicht in unter 3 Minuten ein. Auch wenn Sie ein neues Handy oder Tablet bekommen, lässt sich mit dem Easy App Start bequem der Umzug Ihres Mobile-Bankings vom alten aufs neue Gerät vornehmen.

Neuer Zugang oder Gerätewechsel per Easy App Start:

So einfach richten Sie den neuen Zugang ein:

  1. Loggen Sie sich über Ihren PC in Ihr Onlinebanking ein.
  2. Beginnen Sie mit dem Easy App Start unter dem  Punkt "Services".
  3. Folgen Sie dem Installationsassistenten.

So schnell geht der Gerätewechsel im Onlinebanking:

  1. Loggen Sie sich über Ihren PC in Ihr Onlinebanking ein.
  2. Öffnen Sie den Gerätewechselassistenten über den Punkt "Services".
  3. Folgen Sie dem Installationsassistenten.

Artur Wiersbitzki, Senior Produktmanager Bankservices Online, erklärt:

  1. Kunde: Ich habe ein neues Handy, wie kann ich mobil meine Finanzen checken?

  2. Artur: Das geht ganz bequem mit der OLB Banking App.

    Die App kann man einfach im App-Store oder Play Store runterladen.

  3. Kunde: Wie richte ich die App ein?

  4. Artur: Ganz einfach mit unserem neuen Installationsassistenten Das funktioniert in wenigen Minuten über das Onlinebanking.

    PS: Hier geht es direkt zum Installationsassistenten

  5. Kunde: Ich habe leider noch kein Onlinebanking für die OLB, wie kann ich die App alternativ aktivieren?
  6. Artur: Um die Einrichtung mit dem Installationsassistenten von zu Hause aus machen zu können, benötigen Sie einen aktiven Onlinebanking-Zugang für Ihren PC.

    Sofern Sie diesen Zugang nicht haben, bieten sich Ihnen zwei Möglichkeiten:

    1. Formular zur Anmeldung downloaden, unterschreiben, einreichen.
    2. In der Filiale kann man die App auch ohne zusätzlichen Onlinebanking Zugang einrichten.

    Der einfachste Weg ist jedoch der erste, da man nicht an Öffnungszeiten gebunden ist und auch schnell sein Mobile-Banking bei einem Gerätewechsel neu aktivieren kann.

Film ab: Lernen Sie das Onlinebanking und die Banking-App der OLB kennen.

Onlinebanking: alles im Blick, alles im Griff.
OLB-App: alle Details in 84 Sekunden
Die OLB verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen zu Cookies und deren Deaktivierung finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.