• Kontakt
  • Services
  • Filialfinder

Was können wir für Sie tun?

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Stellen Sie uns Ihre Fragen im Chat.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Hotline

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Live-Chat

Der Live-Chat ist aktuell nicht verfügbar. Bitte rufen Sie unsere Hotline an.

Unsere Mitarbeiter kümmern sich gerne um Ihr Anliegen im direkten Dialog.

Wichtige Rufnummern

Sperrservice für Girocard / Sparcard / Kundenkarte

Sperrservice für MasterCard / VISA Card

Service zum Onlinebanking mit PIN/TAN- / photoTAN-Verfahren

Service zum Onlinebanking mit elektronischer Unterschrift (HBCI)

 

 

* 0,14 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 EUR pro Minute aus dem Mobilfunknetz 

 

Karte wird geladen...

Beim Laden der Kartendaten ist ein Fehler aufgetreten, bitte Versuchen Sie es später erneut.

Antworten auf Ihre Fragen zum Onlinebanking mit TAN-Listen

Sie benötigen Informationen zum Onlinebanking mit TAN-Listen? Lesen Sie hier die Antworten auf häufig gestellte Fragen.

  • Wo kann ich meine TAN-Liste sperren lassen?

    Sie haben zwei Möglichkeiten, die TAN-Liste zu sperren:

    1. Online: Loggen Sie sich zum Onlinebanking ein und wählen Sie unter „Services – TAN-Verwaltung“ den Menüpunkt „Sicherheitsmedium sperren“.
    2. Telefonisch über die Technische Service-Rufnummer: 0800 - 221 0134
  • Wie bestelle ich eine TAN-Liste?

    Die erste TAN-Liste bekommen Sie automatisch bei Anmeldung zum Onlinebanking. Ist die TAN-Liste fast verbraucht, erhalten Sie automatisch eine neue Liste zugeschickt. Sollten Sie dennoch eine TAN-Liste benötigen, wählen Sie einfach unter dem Menüpunkt „Services – TAN-Verwaltung“ die Funktion „TAN-Liste anfordern“.

  • Bei der Erstanmeldung im Portal soll ich meine PIN ändern. Welches ist die alte PIN?

    Bei der Anmeldung zum Onlinebanking erhalten Sie per Post Ihre Zugangsnummer (BZN) und eine Einmal-PIN zugesandt. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie die PIN bei Erstanmeldung ändern. Geben Sie hierzu Ihre Einmal-PIN im Feld „alte PIN“ ein. Im Feld „neue PIN“ legen Sie Ihre neue Geheimzahl fest. Bitte beachten Sie, dass die neue PIN 6- bis 12-stellig ist und keine Zahlenfolge (z. B. 123...) enthält.

  • Wie schalte ich meine TAN-Liste frei?
    Die Freischaltung Ihrer neuen TAN-Liste ist ganz einfach. Unter dem Menüpunkt „Services – TAN-Verwaltung“ wählen Sie die Funktion „TAN-Liste aktivieren“. Dort geben Sie die Folgenummer Ihrer TAN-Liste ein und schalten diese sofort frei.

    Mit der Freigabe des neuen TAN-Briefes werden automatisch alle Nummern des alten TAN-Briefes deaktiviert.
  • Ich habe meine Online-PIN gesperrt, wie kann ich sie wieder entsperren?

    Die Entsperrung kann wie folgt beauftragt werden:

    1. Schriftlich mithilfe des Entsperrformulars (zu finden unter -> Service -> Formulare & Aufträge -> Onlinebanking). Bitte senden Sie den Entsperrauftrag an die angegebene Adresse.
    2. Telefonisch über unsere Technische Service-Rufnummer: 0800 - 221 0134. Hierzu benötigen Sie Ihre Zugangsdaten und die PIN.
  • Was mache ich, wenn ich meine Banking-Zugangsnummer oder PIN vergessen habe?

    Sie haben zwei Möglichkeiten:

    1. Rufen Sie unsere technische Service-Rufnummer 0800 - 221 0134 an.
    2. Bestellen Sie Ihre Banking-Zugangsnummer oder eine neue PIN per Post. Füllen Sie hierfür den Zusatzauftrag zum Onlinebanking aus und geben Sie an, welche Zugangsdaten Sie benötigen. Schicken Sie diesen unterschrieben an die folgende Adresse: Oldenburgische Landesbank AG, Postfach 4010, 26030 Oldenburg. Zusatzauftrag zum Onlinebanking
  • Was mache ich, wenn ich meine PIN für das Onlinebanking verloren habe?

    Bitte rufen Sie unsere Technische Service-Rufnummer 0800 - 221 0134 an. Unsere Mitarbeiter werden dann alles Weitere mit Ihnen besprechen.

    Außerhalb der Servicezeiten haben Sie die Möglichkeit, den Zugang zu sperren, falls Sie den Verdacht haben, dass Ihre Zugangsdaten unberechtigten Personen zugänglich geworden sind.

    Die Neubestellung einer PIN ist nur schriftlich möglich. Verwenden Sie hierzu einfach das Formular Zusatzauftrag zum Onlinebanking.

Kontakt

Oldenburgische Landesbank AG Postfach 4010 26030 Oldenburg

OLB Onlinebanking Hotline

Sie haben Fragen zur Nutzung der elektronischen Unterschrift, zur HBCI-Chipkarte oder zum HBCI-Kartenleser?

Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.
Anrufe aus deutschen Fest- und Mobilfunknetzen sind für Sie kostenfrei.

Aus dem Ausland: +49 441 36141470
 
Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr

 

Filiale finden

Hier finden Sie über Ihren Standort die nächstgelegene Filiale.

Die OLB verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen zu Cookies und deren Deaktivierung finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.