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Was können wir für Sie tun?

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Stellen Sie uns Ihre Fragen im Chat.

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Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

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Hotline

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Live-Chat

Der Live-Chat ist aktuell nicht verfügbar. Bitte rufen Sie unsere Hotline an.

Unsere Mitarbeiter kümmern sich gerne um Ihr Anliegen im direkten Dialog.

Wichtige Rufnummern

Sperrservice für Girocard / Sparcard / Kundenkarte

Sperrservice für MasterCard / VISA Card

Service zum Onlinebanking mit PIN/TAN- / photoTAN-Verfahren

Service zum Onlinebanking mit elektronischer Unterschrift (HBCI)

 

 

* 0,14 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 EUR pro Minute aus dem Mobilfunknetz 

 

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Antworten auf Ihre Fragen zum OLB-Starter

Sie benötigen Informationen zum OLB-Starter? Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen.

  • Starter wird trotz Installation nicht erkannt

    Wenn trotz erfolgreicher Installation des Starters dieser nicht erkannt und erneut zum Download angeboten wird, dann empfehlen wir das Onlinebanking über den Starter aufzurufen. Hierzu rufen Sie den Starter direkt auf und klicken auf „Login Onlinebanking”. Der Starter öffnet somit das OLB Onlinebanking direkt in Ihrem Standardbrowser.

  • Warum startet der OLB Onlinebanking Starter nach einem Update nicht direkt?

    Für die Nutzung der neuen Version des OLB Onlinebanking Starters ist nach erfolgreicher Installation des Updates ein Neustart des Programms erforderlich. Dieser erfolgt über das neue OLB-Symbol auf dem Bildschirm oder alternativ durch Neustart Ihres Computers.

  • Welche technischen Voraussetzungen sind zur Nutzung des OLB-Starters auf meinem PC/Laptop erforderlich?
    • Windows 7 SP1 mit Microsoft .NET Framework 4.5 oder höher
    • Apple macOS 10.13 „High Sierra” oder höher (empfohlen)
    • Mozilla Firefox* 
    • Microsoft edge*
    • Google Chrome*

    * aus Sicherheitsgründen jeweils in der aktuellen Version dringend empfohlen

    Der OLB Onlinebanking Starter wird sukzessiv auch unter den anderen Browsern zur Verfügung stehen.

  • Ich habe in Google Chrome die Funktion „Passwort speichern” verwendet und nun mein Onlinebanking Passwort vergessen.

    Sie können Ihre Passwörter jederzeit ansehen oder löschen:

    • Öffnen Sie Chrome auf Ihrem Computer.
    • Klicken Sie oben rechts auf das Dreipunkt-Symbol „Mehr” und dann „Einstellungen”.
    • Klicken Sie unten auf „Erweitert”.
    • Klicken Sie unter „Passwörter und Formulare” auf „Passwörter verwalten”.
    • Passwort ansehen, löschen oder exportieren:
    • Ansehen:
      Klicken Sie rechts auf der Website auf das Symbol „Vorschau”. Wenn Sie Ihren Computer mit einem Passwort sperren, werden Sie dazu aufgefordert, Ihr Computerpasswort einzugeben.
    • Wenn Ihnen dieses ebenfalls nicht bekannt ist, ist eine Neu-Initialisierung erforderlich. Lassen Sie bitte vorher unbedingt Ihren HBCI-Bankkontakt auf „Start” zurücksetzen.

    • Wichtiger Hinweis: 
      Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir dringend, keine Passwörter im Onlinebanking zu speichern.

Kontakt

Oldenburgische Landesbank AG Postfach 4010 26030 Oldenburg

OLB Onlinebanking Hotline

Sie haben Fragen zur Nutzung der elektronischen Unterschrift, zur HBCI-Chipkarte oder zum HBCI-Kartenleser?

Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.
Anrufe aus deutschen Fest- und Mobilfunknetzen sind für Sie kostenfrei.

Aus dem Ausland: +49 441 36141470
 
Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr

 

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