Registrierung: Formulare zum Onlinebanking herunterladen
Ihre Registrierung zum Onlinebanking und Ihre Änderungswünsche können Sie bequem zuhause vorbereiten und an uns schicken. Hier finden Sie alle relevanten Service-Formulare zum Onlinebanking.
Neu zum Onlinebanking registrieren
Die Registrierung zum Onlinebanking erfolgt immer für Sie persönlich. Wir melden Sie gerne zum Onlinebanking an. Ihre Zugangsmedien für unser Onlinebanking mit photoTAN oder elektronischer Unterschrift (HBCI) erhalten Sie wenige Tage nach der Anmeldung per Post. Sobald Ihnen diese Medien zugegangen sind, können Sie sich Ihren Online-Zugang einrichten. In Ihren Unterlagen finden Sie eine detaillierte Information zum Vorgehen.
Kunden der Direktbetreuung, ehemals Allianz Bank, können die Verwaltung der Zugangsmedien (PIN und TAN) online durchführen.
Ihr Zugang ist eingerichtet und Sie warten noch auf die Freischaltung?
Senden Sie dazu schnell und einfach ein Foto oder den eingescannten INI-Brief mit Ihrer Unterschrift an freischaltung@olb.de.Zugangsdaten vergessen oder nachbestellen
Für die Verwaltung Ihres Online-Zuganges steht Ihnen der „Zusatzauftrag zum Onlinebanking" zur Verfügung. Damit können Sie
- Ihren Zugang entsperren
- eine neue elektronische Unterschrift generieren
- den Leistungsumfang bestimmen, z.B. Lastschrifteinzug vereinbaren und den Zugang für Wertpapiertransaktionen freischalten