Registrierung: Formulare zum Onlinebanking herunterladen

Ihre Registrierung zum Onlinebanking und Ihre Änderungswünsche können Sie bequem zuhause vorbereiten und an uns schicken. Hier finden Sie alle relevanten Service-Formulare zum Onlinebanking.

Neu zum Onlinebanking registrieren

Die Registrierung zum Onlinebanking erfolgt immer für Sie persönlich. Wir melden Sie gerne zum Onlinebanking an. Ihre Zugangsmedien für unser Onlinebanking mit photoTAN oder elektronischer Unterschrift (HBCI) erhalten Sie wenige Tage nach der Anmeldung per Post. Sobald Ihnen diese Medien zugegangen sind, können Sie sich Ihren Online-Zugang einrichten. In Ihren Unterlagen finden Sie eine detaillierte Information zum Vorgehen.

Kunden der Direktbetreuung, ehemals Allianz Bank, können die Verwaltung der Zugangsmedien (PIN und TAN) online durchführen.


So einfach geht´s

  • 1

    Formular ausfüllen

    Füllen Sie den Auftrag am Bildschirm aus und drucken Sie ihn anschließend.

  • 2

    Unterschreiben

    Unterschreiben Sie Ihren Auftrag an der gekennzeichneten Stelle. Bei mehreren Kontoinhabern ist die Unterschrift aller Vertragsinhaber erforderlich.

  • 3

    An die OLB schicken

    Senden Sie Ihren Auftrag ganz bequem per Post an Oldenburgische Landesbank AG, Postfach 4010, 26030 Oldenburg.

Formular herunterladen

 

Ihr Zugang ist eingerichtet und Sie warten noch auf die Freischaltung? 

Senden Sie dazu schnell und einfach ein Foto oder den eingescannten INI-Brief mit Ihrer Unterschrift an freischaltung@olb.de.

Zugangsdaten vergessen oder nachbestellen

Für die Verwaltung Ihres Online-Zuganges steht Ihnen der „Zusatzauftrag zum Onlinebanking" zur Verfügung. Damit können Sie

  • Ihren Zugang entsperren
  • eine neue elektronische Unterschrift generieren
  • den Leistungsumfang bestimmen, z.B. Lastschrifteinzug vereinbaren und den Zugang für Wertpapiertransaktionen freischalten
Formular herunterladen

Allgemeine Hotline bei Fragen rund um die OLB

Bei Fragen zu Produkten, Service, Dienstleistungen
Montag bis Freitag von 7.00 bis 22.00 Uhr

Onlinebanking - App & elektronische Unterschrift (HBCI)

Bei Fragen zur OLB Banking App & zur elektronischen Unterschrift (HBCI-Verfahren per USB-Stick oder Chipkarte)
Montag bis Freitag von 7.00 bis 22.00 Uhr

Onlinebanking - das PIN/TAN-Verfahren

Bei Fragen zum PIN/TAN-Verfahren
Montag bis Freitag von 7.00 bis 22.00 Uhr