• Kontakt
  • Services
  • Filialfinder

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.


Hinweis zu Ihrem Rückrufwunsch

Aufgrund von erhöhtem Anfrage-Aufkommen können wir einen Rückruf zum angegebenen Termin nicht immer garantieren. Danke für Ihr Verständnis.


Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.


Hinweis zu Ihrem Rückrufwunsch

Aufgrund von erhöhtem Anfrage-Aufkommen können wir einen Rückruf zum angegebenen Termin nicht immer garantieren. Danke für Ihr Verständnis.


Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Hotline

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

0800 – 221 0 300 Montag bis Freitag von 7.00 bis 22.00 Uhr

Wichtige Rufnummern

Sperrservice für Girocard / Sparcard / Kundenkarte

0,14 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 EUR pro Minute aus dem Mobilfunknetz 

Sperrservice für MasterCard / VISA Card

Service zum Onlinebanking mit PIN/TAN- / photoTAN-Verfahren

Service zum Onlinebanking mit elektronischer Unterschrift (HBCI)

Karte wird geladen...

Beim Laden der Kartendaten ist ein Fehler aufgetreten, bitte Versuchen Sie es später erneut.

Qualität zahlt sich aus

Von Ihrer Bank erwarten Kunden ein gutes Produkt- und Dienstleistungsangebot sowie eine hohe Servicequalität. Lesen Sie hier, wie Ihre OLB in der Bewertung bei aktuellen Tests abschneidet

Geprueftes Onlineportal

Ausgezeichnet: OLB erhält als erste Bank das TÜV-Siegel „Geprüftes Onlineportal“

Als erste Bank in Deutschland ist die Oldenburgische Landesbank AG mit dem neuen TÜV-Siegel "Geprüftes Onlineportal - Onlinebanking" ausgezeichnet worden.

Für die Zertifizierung wurden folgende Inhalte geprüft:

  • Dokumentation und Qualitätssicherung
  • Funktionen und Anwendungen
  • Datensicherheit und Datenschutz
  • Layout und Ergonomie
  • Verständlichkeit und Informationspflichten
  • Serviceleistungen

Die Anforderungen haben wir mit Bravour erfüllt und konnten in allen Bereichen überzeugen.

Top Arbeitgeber 2018

Top-Arbeitgeber 2020: OLB erneut ausgezeichnet

Die Oldenburgische Landesbank AG zählt weiterhin zu den besten Arbeitgebern des Landes: Das hat eine entsprechende Untersuchung von Focus Business und der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu ergeben. Die Auszeichnung zu einem der „Top nationalen Arbeitgeber 2020“ ist eine weitere Bestätigung für die Ausrichtung und Arbeit des OLB-Personalmanagements. „Wir legen größten Wert darauf, für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das bestmögliche Arbeitsumfeld und -klima zu schaffen“, sagt OLB-Personalleiter Marc Arkenau, „denn ihr Können und ihr Engagement sind entscheidende Faktoren für die Zufriedenheit unserer Kunden und damit den Erfolg unserer Bank.“

Dass ihr Arbeitgeber großen Wert auf ideale Arbeitsbedingungen legt, wissen die mehr als 2.000 Mitarbeiter der OLB offenbar zu würdigen. Denn die Auszeichnung zum „Top-Arbeitgeber 2020“ wird ausschließlich auf Basis von Mitarbeitermeinungen vergeben. Focus Business und kununu stützen sich bei ihrer Untersuchung auf Aussagen zur Zufriedenheit mit Unternehmenskultur, Arbeitsklima oder Gehalt. Insgesamt wurden rund 4 Millionen Bewertungen einbezogen, auf deren Basis die besten Arbeitgeber gekürt wurden.

Für Marc Arkenau ist das Siegel sowohl Bestätigung für die geleistete Arbeit im Bereich Personal als auch Motivation, das hohe Niveau zu halten: „Wir wollen und werden weiterhin für jedes einzelne Mitglied des OLB-Teams ein ausgezeichneter Arbeitgeber sein.“

TÜV-geprüfte Kundenberatung „Anlagekonzept“

TÜV-geprüfte Kundenberatung „Anlagekonzept“

TÜV bestätigt: Kunden vertrauen der OLB. Die OLB besticht durch Kompetenz in der Anlageberatung.

Die Oldenburgische Landesbank AG (OLB) überzeugt in ihrer Anlageberatung erneut durch besonders hohes Vertrauen der Kunden und die Kompetenz in der persönlichen Betreuung. Dies ließ sich die führende private Regionalbank im Nordwesten nun erneut zertifizieren und erhielt das TÜV-Siegel „TÜV geprüfte Kundenberatung gültig für das Anlagekonzept“.

Das TÜV-Siegel bestätigt, dass das Konzept aus strukturierter Beratung, kundenfreundlichem Service und Zuverlässigkeit bei den Kunden auf durchweg positive Resonanz stößt. „Mit der OLB haben unsere Kunden jederzeit einen verlässlichen Partner an ihrer Seite“, ergänzt Uwe Becker, verantwortlich für die Zertifizierung.

In Beratungsgesprächen wurde die komplette Bandbreite der Anlageberatung vom Einlagenbereich bis hin zum Wertpapiergeschäft überprüft. Als Finanzdienstleister zeigt die OLB im Ergebnis eine Beratung auf hohem Niveau, die Erfahrung, Kompetenz und Routine erkennen lässt. Der Auditor hob besonders die allumfassende und kundenfreundliche Beratung hervor.

TÜV-geprüfte Kundenberatung „Baufinanzierung“

TÜV-geprüfte Kundenberatung „Baufinanzierung“

Wer für die Finanzierung seiner vier Wände einen starken und kompetenten Partner sucht, der ist bei OLB genau richtig. Das hat der TÜV Saarland im Rahmen einer Zertifizierung regelmäßig in den Jahren 2007 bis 2017 festgestellt. Als unabhängige Prüforganisation bescheinigte der TÜV Saarland der OLB eine hohe Qualität in der Baufinanzierungs-beratung.

Für die Erlangung der Zertifizierung waren folgende Kriterien ausschlaggebend: 

  • die Qualifikation unserer Baufinanzierungsexperten
  • umfassende und verständliche Beratung
  • Einbindung von Fördermitteln
  • Nachvollziehbarkeit des Angebotes
  • kundenorientierte Kreditverträge (Sondertilgungen, Preise)
  • Hinweise zur Risikoabsicherung
  • schlanke Entscheidungsprozesse

Diese Anforderung erfüllt die OLB in jeder Hinsicht. Die Baufinanzierungsexperten der OLB bieten damit eine individuell auf die Wünsche des Einzelnen zugeschnittene hervorragende Baufinanzierung.

TÜV-Siegel Strategische Firmenkundenberatung

 TÜV-geprüfte „Strategische Firmenkundenbetreuung“

Firmenkunden vertrauen bei Fragen rund um ihre Finanzen auf die Unterstützung durch kompetente, persönliche Ansprechpartner. Die Firmenkundenbetreuer der OLB bieten eine qualifizierte und strukturierte Beratung, die auf Erfahrung, Kompetenz und Kundennähe basiert. Die Berücksichtigung von staatlichen Fördermitteln sowie eine gründliche und umfangreiche Analyse der Branchen und Marktsituation runden das Profil ab. Das bestätigt erneut der TÜV Saarland mit seinem Siegel für „strategische Firmenkundenberatung“. Für die gute Bewertung waren vor allem die umfassende und kundenfreundliche Beratung entscheidend.

Mit den Zertifizierungen im Bereich Anlageberatung, Baufinanzierung und Firmenkundenbetreuung hat die OLB die wichtigsten Säulen ihres Bankgeschäfts fundiert überprüfen lassen und kann in allen Bereichen mit herausragender Qualität überzeugen. 

Die OLB verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen zu Cookies und deren Deaktivierung finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.