Wechsel an der Spitze der Oldenburgische Landesbank AG

• Oldenburg, 13. August 2018

Patrick Tessmann hat den Aufsichtsrat der Oldenburgische Landesbank AG (OLB) gebeten, ihn mit Wirkung zum 31. August 2018 von seinem Vorstandsmandat zu entbinden. Patrick Tessmann, seit 1. Januar 2015 Vorsitzender des Vorstands der OLB, hat die erfolgreiche Neuausrichtung der Bank geleitet. Mit dem Wachstumsprogramm „OLB 2019“ hat er die OLB auf einen nachhaltigen, profitablen Wachstumspfad gebracht und das Haus sicher durch den Verkaufsprozess geführt.

„Wir danken Patrick Tessmann für seinen engagierten Einsatz in den vergangenen Jahren. Er hat ganz wesentlich zur erfolgreichen und zukunftsfähigen Aufstellung der OLB beigetragen. Sein Ausscheiden bedauern wir sehr und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagte Axel Bartsch, Aufsichtsratsvorsitzender der OLB. In Kürze werde der Aufsichtsrat über die Nachfolge entscheiden.

„Es war mir eine große Freude, die OLB in den vergangenen Jahren mit zu gestalten, langfristige Impulse für die Zukunft zu setzen und gemeinsam mit den Mitarbeitern diese Bank weiter zu entwickeln. Nach der Neuausrichtung ist nun für mich die Zeit für eine neue Herausforderung gekommen“, so Patrick Tessmann, Vorstandsvorsitzender der OLB.