Zwei starke Oldenburger Marken: EWE und OLB arbeiten zusammen

• Oldenburg, 07. Oktober 2016

• Kunden profitieren von gekoppelten Angeboten
  • Ab sofort freier WLAN-Zugang in den Filialen der Bank
Michael Heidkamp (EWE) und Hilger Koenig (OLB)

EWE Marktvorstand Michael Heidkamp und OLB Vertriebsvorstand Hilger Koenig

Surfen ohne Wind, aber mit viel Energie und über die ganze Welt: Das ist in den Filialen der Oldenburgische Landesbank AG (OLB) möglich. Die Bank bietet ihren Kunden ab sofort kostenfreies WLAN-Surfen in den Filialen an. Der Zugang steht montags bis freitags im Zeitraum von 8.00 bis 20.00 Uhr für jeweils 60 Minuten pro Tag zur Verfügung. Möglich macht dies eine Zusammenarbeit zweier starker Marken aus Oldenburg: OLB und EWE. Das Netzwerk wird den Nutzern entsprechend als „EWE-OLB-Hotspot“ angezeigt.

Die OLB unterstützt die Erweiterung ihres Online und Mobile Banking mit dem flächendeckenden WLAN-Zugang auch durch ein stationäres Angebot. Für den Kunden bieten sich mindestens zwei Vorteile: Bei Fragen, zum Beispiel zu einem Online-Produkt, können die Kundenbetreuer in den Filialen direkt und aktiv unterstützen oder einzelne Bedienerschritte live demonstrieren. Und wenn ein Kunde möglicherweise auf den Beginn seines Beratungstermins etwas warten muss, weil der Betreuer noch ein anderes Gespräch führt, lässt sich die Zeit im Internet gut verbringen. „Wir erhöhen durch den freien WLAN-Zugang den Service für unsere Kunden und schaffen gleichzeitig mehr Möglichkeiten für unsere Kundenbetreuer, sich auf die Beratung zu fokussieren“, sagt OLB Vertriebsvorstand Hilger Koenig. Auch EWE Marktvorstand Michael Heidkamp begrüßt die Kooperation: „Es wird mehr und mehr zum Standard, auch unterwegs E-Mails zu checken, Angebote zu recherchieren oder Fotos zu versenden. Wir freuen uns, den Kunden der OLB mit WLAN von EWE nicht nur einen mobilen, sondern auch einen sicheren Zugang zum Internet zu bieten.“

Die Zusammenarbeit beim Hotspot ist nicht das einzige gemeinsame Projekt der beiden Oldenburger Unternehmen. Eine besondere Gemeinsamkeit von EWE und OLB ist es, im Nordwesten für Energie, Telekommunikation und Finanzdienstleistungen die großen regionalen Partner der Menschen zu sein. Die aus der Kooperation entstehenden Synergieeffekte wollen beide Häuser unternehmerisch nutzen. „Davon profitieren unsere Kunden, weil sie einen Mehrwert erhalten“, sagt Hilger Koenig. „Der Kunde von heute schätzt attraktive Produktpakete mit einer übersichtlichen Preisstruktur rund um alle Lebensbereiche“, so Michael Heidkamp.

Seit September 2016 arbeiten der Energieversorger und die Regionalbank auch bei den Themen Hausspeichersystem und Baufinanzierung vertrieblich eng zusammen. Beide Unternehmen prüfen zudem intensiv weitere Möglichkeiten der Vernetzung.

Und so einfach funktioniert das Surfvergnügen:

1. Sie gehen über die WLAN-Suche Ihres Smartphones oder Tablets.
2. Sie wählen den EWE-OLB-Hotspot aus.
3. Sie klicken auf „Ohne Anmeldung surfen“.
4. Sie stimmen den Nutzungsbedingungen zu.
5. Mit einem Click auf „Anmeldung Hotspot“ surfen Sie los…