Ihr OLB Onlinebanking: So starten Sie richtig

Alle wichtigen Informationen rund um Ihr neues Online- und Mobile-Banking finden Sie auf dieser Seite.
Onlinebanking

1. So loggen Sie sich ein

Erfahren Sie in diesem kurzen Erklärvideo in unter 2 Minuten, wie Sie auf Ihr neues Onlinebanking zugreifen und dieses einfach nutzen.

Bitte beachten Sie dabei, dass Sie über Ihren PC/Laptop für den Login die neue PIN und nicht Ihre bisherige Wüstenrot PIN nutzen.

Banking App

2. So richten Sie die Banking App ein

Nutzen Sie bereits das Onlinebanking für den PC? Dann können Sie die Banking App ganz bequem von Zuhause aus einrichten. Das Einrichten dauert nicht einmal 3 Minuten.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich erst im Onlinebanking im Web einloggen, bevor Sie die App einrichten.

Löschen Sie vor der Neuinstallation Ihre App oder setzen Sie alternativ das App-Passwort zurück.

appTAN-Verfahren

So nutzen Sie das appTAN-Verfahren

1. Installieren Sie die OLB appTAN App aus dem Store.
2. Im Aktivierungsbrief finden Sie oben rechts auf dem Briefkopf die appTAN-ID und eine 8-stellige Aktivierungsnummer (hinter dem Rubbelfeld verborgen).
Geben Sie diese Informationen in die App ein.
3. Wählen Sie ein eigenes Passwort für die App aus (alternativ nutzen Sie das Fingerabdruck-Verfahren) – fertig! Sie können sich jetzt im Onlinebanking anmelden.

Zustätzlich haben wir eine appTAN-Anleitung für Sie hinterlegt.


Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zum Onlinebanking:

  • Wenn Sie die Banking App bereits über das PIN/TAN-Verfahren eingerichtet haben, ist für die Nutzung eine Neuinstallation erforderlich.
  • Oder einfacher: Setzen Sie sich die App mittels "Passwort vergessen" zurück
  • Die dazugehörige TAN kann nur in seltenen Fällen fehlerfrei auf das gleiche Gerät gesendet werden
  • Bitte nutzen Sie deshalb bei mobiler Erstanmeldung zwei separate Geräte (Smartphone und PC oder Tablet)
  • Bitte verwenden Sie nicht Ihre bisherigen Zugangsdaten der Wüstenrot bzw. Württembergischen.
  • Nutzen Sie für die Erstanmeldung ausschließlich die fünfstellige Start-Pin, die wir Ihnen per Post zugeschickt haben
  • Nach der Erstanmeldung im Onlinebanking vergeben Sie sich ein/e neue(s) 6-12-stelliges PIN/Passwort
  • Bitte beachten Sie hierzu auch die Kriterien zur Vergabe eines Passwortes
  • Bitte beachten Sie, dass beim appTAN-Verfahren und der Banking App eine separate eigene PIN vergeben werden kann
  • Bitte setzen Sie Ihre Banking App zurück
  • Geben Sie grundsätzlich immer die letzte zugesandte TAN ein, diese ist 10 Minuten gültig
  • Achten Sie darauf, dass Sie innerhalb der 10 Minuten nicht aus dem Onlinebanking ausgeloggt sind
  • Verlängern Sie gegebenenfalls die Sitzung neben dem Login-Button
  • Leider bieten noch nicht alle Länder die Nutzung der Apps an
  • Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter der Rufnummer: 0441 2210 2700.
  • Es erfolgt eine Prüfung, ob eine Freischaltung möglich ist oder ein alternatives Verfahren für Sie möglich ist.

Noch mehr Informationen zu Ihrer neuen Bank finden Sie hier:

Kunde eines Beraters der Wüstenrot Bausparkasse AG

Sie werden bei Finanzgeschäften von einem Berater der Wüstenrot Bausparkasse AG betreut.

Weiter zur Wüstenrot Kooperationsseite

Kunde eines Beraters der Württembergische Versicherung AG

Sie werden bei Finanzgeschäften von einem Berater der Württembergische Versicherung AG betreut.

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Sie sind ein selbstständig agierender Kunde

Sie haben in der Vergangenheit Ihre Finanzen eigenständig und online getätigt.

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