• Kontakt
  • Sperren
  • Filialen

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.


Hinweis zu Ihrem Rückrufwunsch

Aufgrund von erhöhtem Anfrage-Aufkommen können wir einen Rückruf zum angegebenen Termin nicht immer garantieren. Danke für Ihr Verständnis.


Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.


Hinweis zu Ihrem Rückrufwunsch

Aufgrund von erhöhtem Anfrage-Aufkommen können wir einen Rückruf zum angegebenen Termin nicht immer garantieren. Danke für Ihr Verständnis.


Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Wichtiger Hinweis zu Ihrem Feedback an die OLB

Bitte beachten Sie unsere Grundsätze zum Beschwerdemanagement vor dem Absenden des Formulars. 

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Hotline

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

0800 – 221 0 300 Montag bis Freitag von 7.00 bis 22.00 Uhr

Wichtige Rufnummern

Sperrservice für girocard / Sparcard / Kundenkarte

+49 1805 021 021

0,14 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 EUR pro Minute aus dem Mobilfunknetz 

Sperrservice für MasterCard / VISA Card

+49 69 79 331 910

Service zum Onlinebanking mit PIN/TAN- / photoTAN-Verfahren

0800 - 221 0 300

Service zum Onlinebanking mit elektronischer Unterschrift (HBCI)

0441 - 221 2000

Karte wird geladen...

Beim Laden der Kartendaten ist ein Fehler aufgetreten, bitte Versuchen Sie es später erneut.

OLB Telefonbanking – Ihr bequemer und sicherer Service 

Sie wollen eine Überweisung tätigen, einen Dauerauftrag einrichten oder Ihre aktuellen Umsätze abfragen? Ob Service, Beratung oder Information – mit kompetenter persönlicher Beratung und unter hohen Sicherheitsstandards sind wir jederzeit für Sie da.

Unser Telefonbanking. Ihre Vorteile. 

  • Umfangreiches Informations- und Serviceangebot
  • Persönliche Beratung
  • Keine langen Wartezeiten, keine langen Wege

Kontakt & Zeiten

Nutzen Sie das OLB-Telefonbanking montags – freitags von 07:00 – 22:00 Uhr unter:

Überblick über die Leistungen des Telefonbankings:

Ein umfangreiches Serviceangebot 
Grundsätzlich haben Sie Zugang zu allen Serviceleistungen sowie zu unserer Beratungsexpertise, die wir Ihnen auch in den Filialen vor Ort anbieten. Hierzu gehören:

  • Überweisungen
  • Finanzierungen
  • Wertpapier-Anlagen
  • (Ent-)Sperrung von Karten
  • Änderung persönlicher Daten (z.B. Adressen)
  • Allgemeine Fragen & Auskünfte
  • ... und vieles mehr!

Das sollten Sie griffbereit haben 
Um maximale Sicherheit zu gewährleisten, benötigt jeder Nutzer des OLB Telefonbankings zur Legitimation beim Anruf zwei Sicherheitsmedien:

  • Ihre persönliche Bankzugangsnummer (BZN) sowie
  • ihre persönliche Identifikationsnummer (PIN).

Diese Sicherheitsmedien sollten Sie nach der Registrierung per Post erhalten. Sollten Sie noch nicht registriert sein, finden Sie im Folgenden nähere Informationen zu dem Registrierungsprozess. 

So erhalten Sie Zugang zum OLB-Telefonbanking:

  • Anruf im BCO

    Rufen Sie im BCO unter der Telefon-Nr. 0441–999092810 an.

  • Bestellung der PIN

    Bestellen Sie Ihre persönliche Telefonbanking-PIN.

  • Zusendung der PIN

    Sie erhalten Ihre bestellte Telefonbanking-PIN per Post.

Hier finden Sie Antworten auf Ihre meist gestellten Fragen: