• Kontakt
  • Services
  • Filialfinder

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Hotline

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Wichtige Rufnummern

Sperrservice für Girocard / Sparcard / Kundenkarte

0,14 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 EUR pro Minute aus dem Mobilfunknetz 

Sperrservice für MasterCard / VISA Card

Service zum Onlinebanking mit PIN/TAN- / photoTAN-Verfahren

Service zum Onlinebanking mit elektronischer Unterschrift (HBCI)

Karte wird geladen...

Beim Laden der Kartendaten ist ein Fehler aufgetreten, bitte Versuchen Sie es später erneut.

Die neue OLB App – jetzt neue Funktionen kennenlernen.

Wir haben die OLB App für Sie nicht einfach nur verbessert – wir haben sie neu erfunden. 

Unsere neue OLB App. Ihre Vorteile.

  • Freuen Sie sich über ein neues, modernes Design.
  • Melden Sie sich per Fingerprint-Login an.
  • Erkennen Sie auf einen Blick Ihre neuesten Kontobewegungen.
  • Erfassen Sie Überweisungen und Rechnungen bequem per QR-Code.
  • Kopieren Sie Rechnungsdaten springen Sie ohne Kenntworteingabe zurück in die App – wenn Sie wollen.

Jetzt die App in wenigen Schritten einrichten:

Schritt 1:

  • Tippen Sie auf „Weiter“.

Schritt 2:

  • Wählen Sie Ihr Kennwort für die neue OLB App.
  • Beachten Sie die Kennwortregeln – Sie müssen mindestens drei der vier Kriterien erfüllen. 
 

 

Schritt 3:

  • Falls Ihr Smartphone über einen Fingerabdrucksensor verfügt, können Sie die App künftig mit Ihrem Fingerabdruck anstatt mit Ihrem Passwort öffnen.
  • Wenn Sie möchten, können Sie für Überweisungen ebenfalls den Fingerabdrucksensor nutzen.      
  • Die Einstellungen können Sie nachträglich im Menü unter „Sicherheitseinstellungen“ ändern.
  • Bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4:

  • Tippen Sie auf „Los geht’s“.

Schritt 5: 

  • Nachdem Sie die Initialisierung durchgeführt haben, schalten wir den INI-Brief schnellstmöglich frei. 
  • Nach Freischaltung durch die OLB aktualisiert die OLB App ertmalig automatisch Ihre Konten.  
 

Schritt 1

  • Tippen Sie bitte auf „Weiter”.

Schritt 2

  • Wählen Sie Ihr Kennwort für die neue Banking-App. Beachten sie die Kennwortregeln – Sie müssen mindestens 3 der 4 Kriterien erfüllen. Wiederholen Sie Ihr Kennwort und bestätigen Sie mit „Fortfahren”.

Schritt 3

  • Falls Ihr iPhone bzw. iPad über einen Fingerabdrucksensor verfügt, können Sie die App künftig statt mit Ihrem Passwort auch mit Ihrem Fingerabdruck öffnen. Wenn Sie möchten, können Sie für Überweisungen ebenfalls den Fingerabdrucksensor nutzen. Die Einstellungen können Sie nachträglich im Menü unter „Sicherheitseinstellungen” ändern. Bestätigen Sie über den Button unten.

Schritt 4

  • Tippen Sie bitte auf „Los geht’s!“.

Schritt 5

  • Tippen Sie rechts oben auf „+“.
Schritt 6
  • Geben Sie Ihre „Benutzerkennung" (die „Buchstabenkette" Ihrer Zugangsdaten) ein und bestätigen Sie diese mit dem Button rechts oben. Falls Ihre Onlinebanking-Berechtigung bereits mit einer anderen App, Chipkarte oder einem USB-Stick genutzt wird, nehmen Sie bitte kurz Kontakt zu unserem kostenfreien Support auf bevor Sie fortfahren.

    0800 570 90 40 
    (Aus dem Ausland: +49 441 36 14 14 70)
    Montag- Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr 

 

Schritt 7

  • Tippen Sie auf „App-Passwort“. Das Kennwort, das Sie für die Banking-App gewählt haben, wird auch für den Bankkontakt verwendet und gespeichert. Nun werden „elektronische Schlüssel" erzeugt und online zur OLB eingereicht. Der Vorgang dauert auf aktuellen Geräten einige wenige Sekunden. Bei älteren Geräten kann der einmalige Vorgang bis zu 1-2 Minuten dauern.

Schritt 8

  • Geben Sie bitte Ihre eigene E-Mail-Adresse ein. Rufen Sie diese Mail ab und drucken den „INI-Brief“ aus. Reichen Sie den eigenhändig unterschriebenen „INI-Brief“ bitte bei Ihrer OLB ein.

Schritt 9

  • Tippen Sie auf „Zur Finanzübersicht“ oder verlassen die App.

Schritt 10

  • Sobald Ihre Onlinebanking-Berechtigung freigeschaltet wurde, starten Sie bitte die OLB-Banking-App und melden sich an. Die App ruft automatisch Daten ab. Bitte beachten Sie, dass der erstmalige Datenabruf abhängig von der Anzahl Ihrer Konten und Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung ggf. einige wenige Minuten dauern kann. Ihre neue OLB-Banking-App ist nun einsatzbereit. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der OLB-Banking-App.

Schritt 1

  • Tippen Sie bitte auf „Weiter”.

Schritt 2

  • Wählen Sie Ihr Kennwort für die neue Banking-App.
  • Beachten sie die Kennwortregeln – Sie müssen mindestens drei der vier Kriterien erfüllen.
  • Wiederholen Sie Ihr Kennwort und bestätigen Sie mit „Fortfahren”.

Schritt 3

  • Falls Ihr iPhone bzw. iPad über einen Fingerabdrucksensor verfügt, können Sie die App künftig statt mit Ihrem Passwort auch mit Ihrem Fingerabdruck öffnen.
  • Wenn Sie möchten, können Sie für Überweisungen ebenfalls den Fingerabdrucksensor nutzen.
  • Die Einstellungen können Sie nachträglich im Menü unter „Sicherheitseinstellungen” ändern.
  • Bestätigen Sie über den Button unten.

Schritt 4

  • Tippen Sie bitte auf „Los geht’s!”.

Schritt 5

  • Tippen Sie oben rechts auf „+”.

Schritt 6

  • Geben Sie Ihre „BZN” (Bankingzugangsnummer) ein und bestätigen Sie diese mit dem Button rechts oben.
  • Bitte beachten Sie, dass die erstmalige Nutzung einer neuen Onlinebanking-Berechtigung zuvor im Onlinebanking auf www.olb.de erfolgt sein muss.

Schritt 7

  • Tragen Sie bitte die zu Ihrer Onlinebanking-Berechtigung gehörende PIN ein (nicht das Kennwort für die App).
  • Die PIN können Sie speichern – dann ruft die App künftig automatisch Kontodaten ab.
  • Bestätigen Sie rechts oben mit dem Button.

Schritt 8

  • Tippen Sie auf „Zur Finanzübersicht”.

Schritt 9

  • Die App ruft automatisch Daten ab.
  • Bitte beachten Sie, dass der erstmalige Datenabruf abhängig von der Anzahl Ihrer Konten und Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung ggf. einige wenige Minuten dauern kann.
  • Ihre neue OLB-Banking-App ist nun einsatzbereit.

Sie haben Fragen zur neuen OLB App?

Rufen Sie uns gerne an. Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00 - 18:00 Uhr für Sie da.

  • OLB App Hotline: 0800 570 90 40
  • Aus dem Ausland: +49 441 36141470
  • Anrufe aus deutschen Fest- und Mobilfunknetzen sind für Sie kostenfrei.
Die OLB verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen zu Cookies und deren Deaktivierung finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.