Mobile Banking: Startklar in weniger als 3 Minuten.

Sie nutzen bereits das Onlinebanking für den PC und wollen auch unterwegs jederzeit Ihre Konten aufrufen können? Folgen Sie unserer Anleitung für eine problemlose Aktivierung Ihrer OLB Banking App. 

App einrichten – So einfach und schnell geht's:

  • Banking App vorbereiten

    Installieren Sie die OLB Banking App. Falls bereits vorhanden, App löschen und neu installieren. Alternativ die App über "Passwort vergessen" oder dreimaliger Falscheingabe Ihres Passwortes zurücksetzen.

  • Anmeldung am PC

    Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten am PC ein. Rufen Sie im Onlinebanking den Reiter "Services" auf. Klicken Sie anschließend auf "Banking App einrichten".

  • Banking App aktivieren

    Folgen Sie bitte den Anweisungen des Installationsassistenten. Nach Abschluss der Installation nutzen Sie die OLB-Banking App bequem und einfach ohne TAN-Eingabe.  

Unsere App. Ihre Vorteile.

  • Kostenfreie App für Smartphone und Tablet
  • Immer und überall Bankgeschäfte erledigen
  • Keine TAN-Eingaben erforderlich
  • Höchste Sicherheit durch Hinterlegung Ihrer elektronischen Unterschrift (HBCI-Verschlüsselung) 

Unterstützende Hinweise:

  • Schritt 1: Banking App vorbereiten
    Sie können Ihre vorhandene OLB Banking App zurücksetzen, indem Sie auf der Anmeldemaske der App auf "Passwort vergessen?" klicken. Sie werden anschließend aufgefordert, diesen Vorgang zu bestätigen. Alternativ können Sie die Banking App löschen und neu installieren. Falls Sie die OLB Banking App noch nicht installiert haben, beginnen Sie bitte gemäß Schritt 2 mit der Anmeldung am PC.    
    App
  • Schritt 2: Anmeldung am PC
    Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (bisheriger WüstenrotKey, Alias oder Ihrer neuen Zugangsnummer) in dem Reiter PIN/TAN in Ihrem neuen Onlinebanking an. Nutzen Sie Ihre neue PIN, die Sie per Post erhalten und ggf. schon geändert haben. Klicken Sie auf den Button, um sich nach Ihrer Anmeldung direkt im Menüpunkt "Banking App einrichten" zu befinden. Anschließend starten Sie den Installationsassistenten.  
  • Schritt 3: Banking App aktivieren
    Befolgen Sie bitte ausnahmslos alle Schritte des Installationsassistenten. Dies ist wichtig, um die OLB Banking App in voller Funktion nutzen zu können. Sie haben Ihre App erfolgreich aktiviert, wenn sie keine Aufforderung zur TAN-Eingabe erhalten. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir Sie, die Installation erneut vorzunehmen. 
Die OLB verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen zu Cookies und deren Deaktivierung finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.