• Kontakt
  • Services
  • Filialfinder

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf www.olb.de/dsgvo und in jeder OLB-Filiale. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Hotline

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Wichtige Rufnummern

Sperrservice für Girocard / Sparcard / Kundenkarte

0,14 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 EUR pro Minute aus dem Mobilfunknetz 

Sperrservice für MasterCard / VISA Card

Service zum Onlinebanking mit PIN/TAN- / photoTAN-Verfahren

Service zum Onlinebanking mit elektronischer Unterschrift (HBCI)

Karte wird geladen...

Beim Laden der Kartendaten ist ein Fehler aufgetreten, bitte Versuchen Sie es später erneut.

Einrichtungsassistent

Für den schnellen Einstieg in den OLB Kontomelder nutzen Sie einfach unseren Einrichtungsassistenten. Abhängig von den von Ihnen genutzten Konten und Karten, zeigen wir Ihnen individuelle Vorschläge für eine Benachrichtigung zu Salden und Umsätzen an.

Wählen Sie einfach einen Vorschlag aus und geben Sie den für Sie relevanten Betrag ein. Anschließend hinterlegen Sie noch Ihre E-Mail Adresse, an die wir die Benachrichtigungen senden sollen und schon kann es losgehen.

Sie können natürlich auch sofort eine individuelle Benachrichtigung erstellen, indem Sie auf die Auswahl eines Vorschlags verzichten. Nach Eingabe Ihrer E-Mail Adresse können Sie umgehend mit der Anlage einer neuen Benachrichtigung beginnen.

Übersicht der Benachrichtigungen

Eine Übersicht Ihrer aktuellen Benachrichtigungen können Sie im Navigationsmenü unter "Banking / OLB Kontomelder" aufrufen. Die Ansicht kann nach einzelnen Konten gefiltert oder mit einem Klick auf die jeweilige Tabellenüberschrift sortiert werden. Mittels "Aktualisieren" wird die Ansicht neu erstellt.

Neue Benachrichtigungen können über die Funktionen "Neue Umsatz-Benachrichtigung" oder "Neue Saldo-Benachrichtigung" direkt aus der Übersicht heraus angelegt werden. 

Neben einer Detailansicht ist die Änderung, das Kopieren sowie eine Löschung einzelner Benachrichtigungen möglich.

Saldo-Benachrichtigung

Saldo-Benachrichtigungen informieren Sie wenn Ihr Konto einen von Ihnen definierten Stand erreicht hat. Die Benachrichtigung erfolgt 1x täglich nach Abschluss des Buchungstages und wird so lange wiederholt, bis der Kontostand nicht mehr den von Ihnen für die Benachrichtigung hinterlegten Kriterien entspricht.

Kontonummer: Wählen Sie die Kontonummer, für die Sie eine neue Benachrichtigung anlegen möchten.

Benachrichtigungstext: Hinterlegen Sie hier einen individuellen Text, der in der Benachrichtigungs-Mail an Sie übermittelt werden soll, z.B. "Kontostand im Minus".

Betrag: Hier ist der für die Benachrichtigung relevante Kontostand zu hinterlegen. Sie können wählen, ob eine Benachrichtigung bei Über- oder Unterschreitung (größer/kleiner als) oder bei einem exakten Kontostand (gleich) erfolgen soll.

Beispiel:

Betrag  Kontostand entspricht 
größer als 100,00  100,01 bis 999.999.999,99 
kleiner als 50,00  -999.999.999,99 bis 49,99 
gleich 2.000,00
2.000,00 
größer als -500,00
-499,99 bis 999.999.99,99 
kleiner als 0,00  -999.999.999,99 bis -0,01 
kleiner als -1.000,00  -999.999.999,99 bis -1.000,01 

E-Mail Adresse ändern

Benachrichtigungen des OLB-Kontomelders werden an Ihre bei der Oldenburgische Landesbank AG hinterlegte E-Mail Adresse versandt. Sie können die E-Mail Adresse jederzeit über den Finance-Browser ändern.

Nutzungshinweise

Benachrichtigungen des OLB-Kontomelders werden an Ihre bei der Oldenburgischen Landesbank hinterlegte E-Mail Adresse übersandt. 

Da Benachrichtigungen unverschlüsselt versendet werden, kann die Bank die Sicherheit und Vertraulichkeit der darin enthaltenen Informationen nicht sicherstellen. Unbefugte Dritte können deshalb unter Umständen aus den Benachrichtigungen darauf schließen, dass eine Kundenbeziehung zur Bank besteht. Die Bank wird mit einer Benachrichtigung keinen Link auf das Online-Banking oder eine Login-Seite der Bank übermitteln.

Sofern Sie einen individuellen Benachrichtigungstext festlegen bitten wir Sie sicherzustellen, dass dieser keine schützenswerten Informationen beinhaltet (z.B. die Kontonummer oder persönliche Daten).

Die Bank kann die tatsächliche Zustellung der Benachrichtigungen nicht sicherstellen, da dies außerhalb ihres Einflussbereichs liegt. Die Benachrichtigungen dienen ausschließlich der allgemeinen Information. Rechtlich verbindlich sind allein die von der Bank erteilten Kontoauszüge und Rechnungsabschlüsse.

Die OLB verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen zu Cookies und deren Deaktivierung finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.