Unternehmerfragen

…umfassen sämtliche Angelegenheiten, die der Inhaber und gegebenenfalls sein Top-Management, über die Entscheidungen des normalen Geschäftsbetriebes hinaus, auf der „strategischen Agenda“ behandeln und die den langfristigen Erfolg und die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens im Ganzen zum Gegenstand haben.

Neue nationale und internationale Märkte und Wettbewerber, neue Produkte und Verfahren, verändern die Gestalt des Unternehmens und sein Umfeld ebenso, wie anstehende
Veränderungen im Gesellschafterkreis, zum Beispiel im Zusammenhang mit geplanten Nachfolgeregelungen oder etwa beabsichtigten Unternehmenszukäufen.

Im Rahmen einer ganzheitlichen Betreuungsstrategie, bei der der Unternehmer – nach der Philosophie der OLB – integriert begleitet wird, steht auch unser anerkanntes Experten Knowhow in der Vermögensverwaltung zur Verfügung.

Der Beziehungsmanager und sein Beraterteam der OLB verstehen sich bei der Gestaltung und Umsetzung Ihrer anspruchsvollen Projekte – neben den Berufsträgern für die speziellen steuerlichen und juristischen Fragestellungen – als ganzheitliche strategische Gesprächspartner und Begleiter des Unternehmers in Frage, wie 

  • Existenzgründung
  • Nachfolgeregelung/ Fremdmanagement
  • Unternehmenskäufe/ -verkäufe
  • Strategische Neuausrichtung (Märkte, Produkte, Verfahren etc.)
  • Rating Beratung
  • Kapitalmarktnahe Finanzierungsformen bis hin zum Börsengang
  • Vermögensverwaltung
Finanzierungsmanagement

Finanzierung für den Mittelstand

Liquiditätsmanagement

Individuelle Beratung für Ihren Erfolg

Risikomanagement

Ihr Partner für Sicherungsstrategien

Filiale finden

Hier finden Sie über Ihren Standort die nächstgelegene Filiale.

Rückrufservice

Nutzen Sie bei Fragen oder Anregungen unseren Rückrufservice.


Rückrufservice

Kontakt

Nutzen Sie bei Fragen gerne unseren E-Mail-Service.


E-Mail