Gut beraten: ALWID GmbH

Im Gespräch: Jürgen Wieferig, Geschäftsführender Gesellschafter der ALWID GmbH, über die Zusammenarbeit mit der OLB als Finanzierungspartner.

Firmenkunde ALWID Juergen Wieferig

Seit wann arbeiten Sie mit der OLB zusammen?
Seit Ende der 90er Jahre ist die OLB unser Finanzierungspartner.

Was haben Sie mit der OLB umgesetzt?
Wir haben einen kompletten Neubau mit angrenzender Produktionshalle umgesetzt. Am neuen Firmenstandort wurden energetische Maßnahmen wie ein mit erneuerbaren Energien betriebenes Blockkraftheizwerk, moderne Tore und neueste Isolierungstechniken eingebaut. Somit haben wir unter Berücksichtigung von Klimaschutz und Nachhaltigkeit ein modernes Arbeitsumfeld geschaffen, in dem sich auch unsere Mitarbeiter sehr wohl fühlen.

Warum empfehlen Sie die OLB weiter?
Die OLB hat uns bei der Planung unseres neuen Standortes frühzeitig empfohlen, auch den Klimaschutzaspekt zu berücksichtigen, und zugleich sehr transparent über die attraktiven Fördermöglichkeiten beraten („Effizienzgebäude 55“). Wir konnten ökonomische und ökologische Aspekte vereinen und sind gut für zukünftiges Wachstum aufgestellt.

Unternehmensdaten im Überblick:

Branche: Abfüll- und Verschließmaschinen

Firmensitz: Dinklage, Niedersachsen

Mitarbeiter: 70

Kurzportrait: Die 1964 gegründete ALWID GmbH ist spezialisiert auf die kundenspezifische Entwicklung und Herstellung von Abfüll- und Verschließmaschinen für die Lebensmittel-, Chemie- und Pharmaindustrie. Die Abfüllmaschinen eignen sich dabei für fast alle Flüssigkeiten und Pasten, die nicht kohlensäurehaltig sind. Durch verschiedene Füllverfahren sind höhen-, volumen- oder gewichtsgenaues Füllen möglich. Der Export der Produkte erfolgt in rund 60 Länder.

Gut beraten: ALWID GmbH
Weitere Referenzen Zum OLB Firmenkundengeschäft