• Kontakt
  • Service
  • Filialfinder

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Die Bank verarbeitet und nutzt die von Ihnen im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhobenen personenbezogenen Daten auch für Zwecke der Werbung oder Markt -und Meinungsforschung. Sie können jederzeit der Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung sowie der Markt- und Meinungsforschung widersprechen.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Die Bank verarbeitet und nutzt die von Ihnen im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhobenen personenbezogenen Daten auch für Zwecke der Werbung oder Markt -und Meinungsforschung. Sie können jederzeit der Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung sowie der Markt- und Meinungsforschung widersprechen.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Die Bank verarbeitet und nutzt die von Ihnen im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhobenen personenbezogenen Daten auch für Zwecke der Werbung oder Markt -und Meinungsforschung. Sie können jederzeit der Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung sowie der Markt- und Meinungsforschung widersprechen.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Die Bank verarbeitet und nutzt die von Ihnen im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhobenen personenbezogenen Daten auch für Zwecke der Werbung oder Markt -und Meinungsforschung. Sie können jederzeit der Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung sowie der Markt- und Meinungsforschung widersprechen.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Hotline

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

0800 - 221 0 300 Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr

Wichtige Rufnummern

Sperrservice für Girocard / Sparcard / Kundenkarte

Sperrservice für MasterCard / VISA Card

Service zum Onlinebanking mit PIN/TAN- / photoTAN-Verfahren

Service zum Onlinebanking mit elektronischer Unterschrift (HBCI)

 

 

* 0,14 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 EUR pro Minute aus dem Mobilfunknetz 

 

Karte wird geladen...

Beim Laden der Kartendaten ist ein Fehler aufgetreten, bitte Versuchen Sie es später erneut.

OLB App: Onlinebanking mit einem Fingertipp

Mit der kostenfreien OLB App „eBanking“ sehen Sie bequem Ihre Konten ein und erledigen Ihre Bankgeschäfte ganz einfach mobil. Haben Sie die Banking App auf Ihrem Smartphone installiert, können Sie Ihre Zahlungsaufträge per elektronischer Unterschrift (HBCI-Verfahren) sicher erledigen. Sie benötigen dafür keine TAN.

Auf Ihrem Smartphone, Tablet oder Netbook können Sie Ihre Bankgeschäfte auch mit dem photoTAN-Verfahren autorisieren. Für die Verwendung auf einem Smartphone benötigen Sie dafür noch das separat erhältliche photoTAN-Lesegerät der OLB.

Ihre gesamten Transaktionen führen Sie mit der OLB App in Echtzeit durch. Das bedeutet: Buchungen werden sofort ausgeführt und sind direkt als Umsatz sichtbar.


Die Vorteile im Überblick

  • Einfach und übersichtlich Konten einsehen und Bankgeschäfte erledigen
  • Kontostand und Umsätze anzeigen
  • Überweisungen besonders bequem mit der elektronischen HBCI-Unterschrift vornehmen – ganz ohne TAN
  • Kostenfreie OLB-Geldautomaten deutschlandweit finden
  • Direkte Einrichtung in Ihrer OLB Filiale möglich
  • Die nächste OLB-Filiale finden
  • Wertpapierdepot anzeigen
  • Devisenkursinformationen abfragen
  • Kostenfrei für iOS und Android erhältlich

OLB App herunterladen

Die OLB App „eBanking“ erhalten Sie kostenfrei für das Betriebssystem iOS im Apple App Store und für Ihre Android-Geräte im Google Play Store.

Download für iPhone, iPad oder iPod Touch (iOS)

Download für Smartphone, Netbook oder Tablet-PC (Android)

Anleitung: Einrichtung der OLB App

Sie haben die OLB App auf Ihr Smartphone oder Tablet heruntergeladen. Jetzt müssen Sie die App nur noch einrichten und sich zum Onlinebanking bei der OLB anmelden.

Schritt 1: Zum Onlinebanking anmelden

Um die OLB App zu nutzen, müssen Sie sich noch zum Onlinebanking anmelden. Verwenden Sie dafür direkt unser Anmeldeformular zum Onlinebanking oder sprechen Sie Ihren Berater in Ihrer OLB Filiale an.

Für Ihre Online-Überweisungen stehen Ihnen die für die OLB App empfohlene elektronische Unterschrift (HBCI) sowie das Sicherheitsverfahren „photoTAN“ zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Sie für das photoTAN-Verfahren auf Ihrem Smartphone ein zusätzliches photoTAN-Lesegerät benötigen. Dieses erhalten Sie bei Ihrer OLB.

Schritt 2: OLB App einrichten

  • Klicken Sie bitte in der Finanzübersicht auf das „+“-Symbol und verwenden Sie die OLB-Bankleitzahl 28020050.
  • Bitte beachten Sie, dass für eine Nutzung der elektronischen Unterschrift (HBCI) die Mail-App Ihres Smartphones eingerichtet sein muss.
  • Die erforderlichen Schritte haben wir für Sie übersichtlich in einer Kurzanleitung zusammengefasst.

Service, Anleitungen und Tipps

Sie haben Fragen zur OLB App? Gerne helfen Ihnen unsere Mitarbeiter weiter.

OLB App Hotline: 0800 570 90 40

Anrufe aus deutschen Fest- und Mobilfunknetzen sind für Sie kostenfrei.

  • Aus dem Ausland: +49 441 36141470
  • Erreichbar Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr
  • Passwort vergessen?

    Wenn Sie das Passwort mehrfach falsch eingeben, verlängert die App automatisch die Wartezeit, bis Sie das Passwort erneut eingeben können. Diese Wartezeit wird immer länger.

    Haben Sie das Passwort tatsächlich vergessen, können Sie die Datenbank vollständig zurücksetzen. Dabei werden alle Daten (Aufträge, Umsätze, gespeicherte Kontakte) gelöscht. Sie werden spätestens nach der dritten Falscheingabe des Passworts gefragt, ob Sie die Datenbank löschen möchten. Dies dient Ihrer eigenen Sicherheit, damit Dritte nicht an Ihre persönlichen, schützenswerten Daten gelangen. Ein Wiederherstellen der Daten ist aus Sicherheitsgründen in der App nicht vorgesehen.

Unterstützung beim Einrichten der OLB App

Die Mitarbeiter Ihrer OLB Filiale helfen Ihnen gerne, die Banking App einzurichten. Lassen Sie sich die OLB App direkt vor Ort freischalten. Anschließend können Sie die App sofort nutzen und mit der Erledigung Ihre Bankgeschäfte starten.