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Hotline

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

0800 - 221 0 300 Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr

Wichtige Rufnummern

Sperrservice für Girocard / Sparcard / Kundenkarte

Sperrservice für MasterCard / VISA Card

Service zum Onlinebanking mit PIN/TAN- / photoTAN-Verfahren

Service zum Onlinebanking mit elektronischer Unterschrift (HBCI)

 

 

* 0,14 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 EUR pro Minute aus dem Mobilfunknetz 

 

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Ihre Meinung ist uns wichtig

Der faire Umgang mit unseren Kunden ist uns wichtig und die Basis einer erfolgreichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit. Gern nehmen wir daher Ihre Hinweise, Anregungen und Beschwerden entgegen und werden uns innerhalb von fünf Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Sollte eine Klärung in diesem Zeitraum nicht möglich sein, informieren wir Sie schriftlich über den weiteren Verlauf der Bearbeitung.

  • Neutrale Beschwerdestelle der OLB

    Oldenburgische Landesbank AG
    Beschwerdemanagement
    Stau 15/17
    26122 Oldenburg
    Fax: 0441 221 2559
    E-Mail: beschwerde@olb.de

  • Ombudsmann der privaten Banken
    Die OLB hat sich verpflichtet, am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann der privaten Banken“ (https://bankenombudsmann.de) teilzunehmen. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter https://bankenverband.de abrufbar ist. Die Beschwerde für diesen Weg richten Sie bitte in Textform (z.B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an folgende Adresse: 

    Bundesverband deutscher Banken e. V. 
    Kundenbeschwerdestelle
    Postfach 04 03 07
    10062 Berlin
    Fax: (030) 1663-3169
    E-Mail: ombudsmann@bdb.de 
  • Europäische Online-Streitbeilegungsplattform

    Die Europäische Kommission hat eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) eingerichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen: http://ec.europa.eu/consumers/odr