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Hotline

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

0800 - 221 0 300 Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr

Live-Chat

Der Live-Chat ist aktuell nicht verfügbar. Bitte rufen Sie unsere Hotline an.

Unsere Mitarbeiter kümmern sich gerne um Ihr Anliegen im direkten Dialog.

Wichtige Rufnummern

Sperrservice für Girocard / Sparcard / Kundenkarte

Sperrservice für MasterCard / VISA Card

Service zum Onlinebanking mit PIN/TAN- / photoTAN-Verfahren

Service zum Onlinebanking mit elektronischer Unterschrift (HBCI)

 

 

* 0,14 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 EUR pro Minute aus dem Mobilfunknetz 

 

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Jetzt Feedback abgeben

Ihre Meinung und Ihr direktes Feedback sind uns sehr wichtig. Senden Sie uns gerne Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu – wir kümmern uns darum.


Der faire Umgang mit unseren Kunden ist die Basis einer erfolgreichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit. Gern nehmen wir daher Ihre Hinweise, Anregungen und Beschwerden entgegen und werden uns innerhalb von fünf Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Sollte eine Klärung in diesem Zeitraum nicht möglich sein, informieren wir Sie schriftlich über den weiteren Verlauf der Bearbeitung. 

Wir haben für Ihre Anliegen eine neutrale Stelle eingerichtet:

Oldenburgische Landesbank AG
Beschwerdemanagement
Stau 15/17
26122 Oldenburg

Fax: 0441 221 2559

E-Mail: beschwerde@olb.de

Ombudsmann der privaten Banken

Wir haben uns dazu verpflichtet, am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle "Ombudsmann der privaten Banken" (www.bankenombudsmann.de) teilzunehmen. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankengewerbe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist. Die Beschwerde für diesen Weg richten Sie bitte in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an folgende Adresse:

Bundesverband deutscher Banken e. V.
Kundenbeschwerdestelle
Postfach 04 03 07
10062 Berlin

Fax: 030 1663 3169

E-Mail: ombudsmann@bdb.de

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform

Die Europäische Kommision hat eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) eingerichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen: ec.europa.eu/consumers/odr