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paydirekt

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zu paydirekt.

  • Was kostet die Nutzung von paydirekt?

    Die Bezahlung mit paydirekt ist für Sie als Käufer kostenfrei.

  • Wie kann ich mich für paydirekt registrieren?

    Eine Registrierung für paydirekt ist ganz einfach. Voraussetzung ist Ihr Girokonto mit einem Onlinebanking-Zugang. Ihre paydirekt Registrierung ist in wenigen Schritten abgeschlossen:

    1. Sie loggen sich wie gewohnt in Ihr OLB-Onlinebanking ein.
    2. Sie registrieren sich für paydirekt. Dazu wählen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort. Sie benötigen beides, um in Zukunft mit paydirekt im Internet zu bezahlen.
    3. Sie wählen eins Ihrer Girokonton für die Zahlungen mit paydirekt aus und bestätigen dieses.
    4. Sie schließen Ihre Registrierung über den paydirekt Bestätigungslink ab, der Ihnen per E-Mail geschickt wurde.
  • Kann ich über mehrere Girokonten mit paydirekt bezahlen?

    Sie können verschiedene OLB Girokonten und Girokonten anderer Banken mit Ihrem paydirekt verknüpfen. Dazu ist für jedes Konto eine Registrierung mit einem eigenen Benutzernamen notwendig.

  • Wie funktioniert meine Zahlung mit paydirekt?

    Wenn Sie paydirekt im Online-Shop als Zahlmethode für Ihren Kauf gewählt haben, geben Sie den von Ihnen gewählten paydirekt Benutzernamen sowie das Passwort ein. Danach bestätigen Sie Ihren Kauf. Natürlich können Sie die Kaufsumme und Ihre Lieferadresse vorher noch einmal überprüfen. Der Händler erhält sofort eine Zahlungsgarantie und kann den Versand der Ware direkt starten. Ihr Girokonto wird mit der Kaufsumme belastet. Im Rahmen des Käuferschutzes ist Ihr Einkauf abgesichert.

  • Muss ich alle meine Zahlungen mit paydirekt zusätzlich irgendwo freigeben oder bestätigen?

    In seltenen Fällen werden Sie bei Einkäufen zur Absicherung um eine zusätzliche Bestätigung gebeten, die Sie im OLB-Onlinebanking oder in der paydirekt App durchführen können. Falls von Ihnen gewünscht, können Sie in den Sicherheitseinstellungen im OLB-Onlinebanking vorgeben, dass für jeden paydirekt-Einkauf eine zusätzliche Bestätigung erforderlich ist.

  • Wann geht meine Zahlung beim Händler ein?

    Nach erfolgreicher Transaktion bekommt der Händler sofort eine Zahlungsbestätigung von paydirekt. Ihre Bestellung kann dann schnellstmöglich bearbeitet werden.

  • Was mache ich, wenn ich meinen paydirekt Benutzernamen/mein Passwort vergessen habe bzw. ändern möchte?

    Sie können Ihren Benutzernamen und/oder Ihr Passwort für paydirekt über Ihr OLB Onlinebanking zurücksetzen bzw. ändern.

  • Wie erfahre ich, welche Händler an paydirekt teilnehmen?

    Auf der Website von paydirekt sehen Sie eine Liste aller Händler, die an paydirekt teilnehmen:

    https://www.paydirekt.de/kaeufer/index.html

  • Welche Vorteile habe ich vom paydirekt Käuferschutz?

    Sie können sich auf vollen paydirekt Käuferschutz verlassen. Sie sollten diesen beantragen, wenn Sie mit paydirekt bezahlt haben und Ihre Ware zum vereinbarten Lieferdatum nicht versandt wurde. Der paydirekt Reklamationsservice tritt dann sofort in Kontakt mit dem Händler und kümmert sich darum, dass Sie den vollen Kaufbetrag zurückbekommen. Sie können den paydirekt Käuferschutz innerhalb von 30 Tagen nach Zahlung nutzen. Bitte melden Sie sich dazu mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort im Kundenbereich der paydirekt Website an. Wählen Sie für Ihre Bestellung „Problem melden“ | „Keine Ware erhalten“ aus.

    Bitte beachten Sie, dass Arzneimittel, Alkohol, Tabakwaren, Beförderungsleistungen und Reisedokumente sowie digitale Güter wie Musikdownloads, Gutscheine, E-Books und Software vom paydirekt Käuferschutz ausgeschlossen sind.

  • Wie logge ich mich in das paydirekt Kundenportal ein?

    Auf www.paydirekt.de finden Sie oben rechts die Möglichkeit zum Log-in mit Ihrem paydirekt Benutzernamen und Ihrem paydirekt Passwort. Nach Eingabe klicken Sie auf „Einloggen“ und gelangen in Ihren persönlichen paydirekt Kundenbereich.

  • Wozu brauche ich das paydirekt Kundenportal?

    Nach Log-in in Ihren persönlichen paydirekt Kundenbereich auf www.paydirekt.de sehen Sie Ihre Zahlungen mit paydirekt auf einen Blick. Außerdem können Sie den paydirekt Käuferschutz in Anspruch nehmen und Reklamationen melden. Auch Ihre persönlichen Daten wie Benutzername, E-Mail-Adresse, Telefonnummer sowie Rechnungs- und Lieferadresse können Sie hier ändern.

  • Was bringt mir die paydirekt App?

    Mit der paydirekt App können Sie sämliche paydirekt-Einkäufe übersichtlich verwalten und ganz einfach und sicher von Ihrem Smartphone aus Geld an Freunde, Familie und Bekannte senden – ganz ohne IBAN.

    Die paydirekt App ist App Store und im Google Play Store erhältlich.

    Falls Sie noch nicht bei paydirekt registriert sind: Die Registrierung geht schnell und einfach. Sie melden sich in Ihrem OLB Onlinebanking für paydirekt an. Nach Aktivierung schalten Sie in der paydirekt App die Funktion zum Geld senden frei.

  • Wozu brauche ich die App-PIN und was mache ich, wenn ich sie vergessen habe?

    Mit Ihrer App-PIN schützen Sie Ihre hinterlegten Accounts vor unerlaubten Zugriffen. Bei jedem Aufruf der paydirekt App geben Sie Ihre App-PIN ein. Zu Ihrer eigenen Sicherheit können Sie diese nicht zurücksetzen. Haben Sie Ihre App-PIN vergessen, benötigen Sie eine neue. Um diese zu erhalten, müssen Sie die paydirekt App deinstallieren und noch einmal neu installieren. Aus Sicherheitsgründen muss außerdem Ihr paydirekt Account mit Benutzername und Passwort neu hinterlegt werden.

  • Was sind meine Vorteile mit paydirekt im Vergleich zu anderen Online-Bezahlverfahren?

    Mit paydirekt bezahlen Sie einfach und sicher im Internet. Durch die Verknüpfung mit Ihrem Girokonto sind Sicherheit und Datenschutz nach deutschen Normen garantiert. Sie können sich also auf den deutschen Datenschutz und das deutsche Bankgeheimnis verlassen.

  • Wer kann über paydirekt auf meine Daten zugreifen?

    Die deutschen Banken und Sparkassen haben bei der Entwicklung von paydirekt höchste Sicherheits- und Qualitätsansprüche berücksichtigt. Sie können sich sicher sein: Ihre Kontodaten werden nicht an die Händler weitergegeben, sondern bleiben immer bei Ihnen und der OLB. Die Verarbeitung Ihrer Zahlungen erfolgt nur über deutsche Server, Ihre Kundendaten werden niemals im Ausland verarbeitet.

  • Wer steht hinter dem Online-Bezahlverfahren paydirekt?

    paydirekt wurde als gemeinsamer Online-Bezahlservice der deutschen Banken und Sparkassen entwickelt.

  • Wer kann meine Fragen zu paydirekt beantworten?

    Ihr OLB Kundenberater und die paydirekt Hotline (069 - 247 538 22 88) beantworten gerne alle Ihre Fragen zum Online-Bezahlverfahren paydirekt. Natürlich können Sie auch eine E-Mail an service@paydirekt.de schreiben. Reklamation melden Sie bitte auf www.paydirekt.de. Dazu loggen Sie sich im Kundenportal oben rechts mit Ihrem paydirekt Benutzernamen und Ihrem paydirekt Passwort ein.

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