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Hotline

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

0800 - 221 0 300 Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr

Wichtige Rufnummern

Sperrservice für Girocard / Sparcard / Kundenkarte

Sperrservice für MasterCard / VISA Card

Service zum Onlinebanking mit PIN/TAN- / photoTAN-Verfahren

Service zum Onlinebanking mit elektronischer Unterschrift (HBCI)

 

 

* 0,14 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 EUR pro Minute aus dem Mobilfunknetz 

 

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Antworten auf Ihre Fragen zu den OLB Karten

Hier finden Sie interessante Informationen zu Ihrer girocard und zur Sparcard.

  • Wie erhalte ich eine girocard?

    Die girocard wird direkt bei Eröffnung eines Girokontos für den Kontoinhaber bestellt. Kurz vor Ablauf der Gültigkeit erhalten Sie automatisch eine neue Karte. Benötigen Sie zwischenzeitlich, z. B. aufgrund von Verlust oder Defekt Ihrer Karte eine Ersatz-girocard, nutzen Sie einfach das PDF-Formular unter www.olb.de/auftraege oder wenden Sie sich an Ihre OLB Filiale.

  • Wie erhalte ich eine Sparcard?

    Die Sparcard erhält der Kontoinhaber bei Kontoeröffnung. Selbstverständlich kann eine Sparcard auch jederzeit nachträglich für jeden Kontoinhaber oder für Bevollmächtigte bestellt werden.

  • Was muss ich tun, wenn ich die PIN für meine Karte vergessen habe?

    Sollten Sie die PIN für Ihre girocard oder Sparcard vergessen haben, bestellen wir gerne eine neue Karte und eine neue PIN für Sie. Bitte wenden Sie sich bitte an Ihre OLB Filiale.

  • Was mache ich, wenn ich meine Karte verloren habe?

    Für die Verlustmeldung wenden Sie sich direkt an den OLB Sperrservice unter der Rufnummer 01805 021021*. Diese ist rund um die Uhr für Sie erreichbar.

    Unsere Mitarbeiter werden die Karte sperren und eine Ersatzkarte für Sie bestellen. Die Bank berechnet für die Ersatzkarte 15 EUR.

    Alternativ steht Ihnen Ihre OLB Filiale während der Öffnungszeiten gerne zur Verfügung.

  • Was ist zu tun, wenn meine Karte gestohlen wurde?
    1. Bitte sperren Sie Ihre Karte sofort über den OLB Sperrservice: 01805 021021* oder über Ihre OLB Filiale.
    2. Wir empfehlen Ihnen, Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Sollte es zu missbräuchlichen Verfügungen mit der gestohlenen Karte kommen, ist die polizeiliche Anzeige eine Voraussetzung, dass die Bank die Rückerstattung der Beträge prüfen kann.
    3. Sollten Sie missbräuchliche Verfügungen feststellen, wenden Sie sich bitte an Ihre OLB Filiale.
  • Wie kann ich selbst zur Sicherheit meiner Kartendaten beitragen?
    1. Unterschreiben Sie Ihre Karte sofort nach Erhalt auf der Rückseite. So kann niemand anders sie einsetzen.
    2. Lassen Sie Ihre Karte nicht aus den Augen, wenn Sie in Geschäften oder Restaurants bezahlen.
    3. Lassen Sie niemanden Ihre PIN (persönliche Identifikationsnummer) einsehen, wenn Sie an einem Automaten Bargeld abheben oder mit der Karte bezahlen!
    4. Stecken Sie Karte, Beleg und Bargeld sofort nach dem Bezahlen oder Bargeldabheben ein.
    5. Falls Ihre Karte in einem Geldautomaten stecken bleibt, lehnen Sie unbedingt fremde Hilfe ab und teilen Sie den Vorfall umgehend der Bank vor Ort und Ihrer OLB Filiale mit.

Kontakt

Oldenburgische Landesbank AG Postfach 4010 26030 Oldenburg

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