• Kontakt
  • Service
  • Filialfinder

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Die Bank verarbeitet und nutzt die von Ihnen im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhobenen personenbezogenen Daten auch für Zwecke der Werbung oder Markt -und Meinungsforschung. Sie können jederzeit der Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung sowie der Markt- und Meinungsforschung widersprechen.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Die Bank verarbeitet und nutzt die von Ihnen im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhobenen personenbezogenen Daten auch für Zwecke der Werbung oder Markt -und Meinungsforschung. Sie können jederzeit der Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung sowie der Markt- und Meinungsforschung widersprechen.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Die Bank verarbeitet und nutzt die von Ihnen im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhobenen personenbezogenen Daten auch für Zwecke der Werbung oder Markt -und Meinungsforschung. Sie können jederzeit der Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung sowie der Markt- und Meinungsforschung widersprechen.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Die Bank verarbeitet und nutzt die von Ihnen im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhobenen personenbezogenen Daten auch für Zwecke der Werbung oder Markt -und Meinungsforschung. Sie können jederzeit der Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung sowie der Markt- und Meinungsforschung widersprechen.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Hotline

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

0800 - 221 0 300 Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr

Wichtige Rufnummern

Sperrservice für Girocard / Sparcard / Kundenkarte

Sperrservice für MasterCard / VISA Card

Service zum Onlinebanking mit PIN/TAN- / photoTAN-Verfahren

Service zum Onlinebanking mit elektronischer Unterschrift (HBCI)

 

 

* 0,14 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 EUR pro Minute aus dem Mobilfunknetz 

 

Karte wird geladen...

Beim Laden der Kartendaten ist ein Fehler aufgetreten, bitte Versuchen Sie es später erneut.

Antworten auf Ihre Fragen zum Zahlungsverkehr

Lesen Sie hier Informationen rund um den Zahlungsverkehr mit Ihrem OLB Konto.

  • Wo finde ich IBAN und BIC?

    IBAN und BIC finden Sie auf Ihrem Kontoauszug und auf Ihrer girocard. Informationen dazu lesen Sie auch unter:

    www.olb.de/sepa

  • Wo bekomme ich Überweisungsformulare?

    Überweisungsformulare erhalten Sie ganz einfach in Ihrer OLB Filiale.

  • Wo kann ich meine Überweisungsaufträge abgeben?

    Sie haben mehrere Möglichkeiten Ihre Überweisungen einzureichen:

    1. Geben Sie Ihre beleghaften Überweisungsaufträge (Überweisungen per Überweisungsschein) einfach in Ihrer OLB Filiale ab.
    2. Einfacher und schneller: Erteilen Sie Ihre Aufträge über das Onlinebanking. Sie benötigen hierfür einen Online-Zugang zur OLB.
  • Wie lang dauert es, bis eine beleghafte Überweisung bearbeitet wird?

    Eine beleghafte Überweisung (Überweisung mit Überweisungsschein) wird spätestens an dem Bankarbeitstag bearbeitet, der auf den Eingangstag folgt.

  • Kann ich meinen Überweisungsauftrag telefonisch erteilen?

    Nein, das ist nicht möglich.

  • Wie kann ich eine Überweisung ins Ausland tätigen?

    Sie haben zwei Möglichkeiten eine SEPA-Überweisung zu veranlassen:

    1. Über das Onlinebanking unter www.olb.de bzw. mithilfe einer Finanzsoftware.
    2. Über Ihre OLB Filiale.

    Überweisung außerhalb der EU-Währungsstaaten:

    1. Über das OLB-Onlinebanking unter www.olb.de.
    2. Mit Überweisungsschein (beleghafte Überweisung): Bitte wenden Sie sich an Ihre OLB Filiale.

    Hinweis zu Zahlungen außerhalb der EU-Währungsunion:

    Für Zahlungsaufträge ab 12.500 EUR verweisen wir auf die Meldepflichten nach §§ 59 ff. der Außenwirtschaftsverordnung (AWV). Informationen zur Meldepflicht erhalten Sie über die Service-Rufnummer der Deutschen Bundesbank für Auskünfte zum außenwirtschaftlichen Meldewesen:

    0800 123 4111 (entgeltfrei, nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar)

  • Wie kann ich eine Rücklastschrift veranlassen?

    Sie haben mehrere Möglichkeiten eine Rücklastschrift zu erteilen:

    1. Über das Onlinebanking der OLB. Im Menüpunkt „Konten und Karten“ wählen Sie „Lastschriftwiderspruch“.
    2. Über Ihre OLB Filiale.

Kontakt

Oldenburgische Landesbank AG Postfach 4010 26030 Oldenburg

Hotline

Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Aus dem Inland kostenlos.

0800 - 221 0 300 Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr

Filiale finden

Hier finden Sie über Ihren Standort die nächstgelegene Filiale.