• Kontakt
  • Service
  • Filialfinder

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Die Bank verarbeitet und nutzt die von Ihnen im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhobenen personenbezogenen Daten auch für Zwecke der Werbung oder Markt -und Meinungsforschung. Sie können jederzeit der Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung sowie der Markt- und Meinungsforschung widersprechen.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Die Bank verarbeitet und nutzt die von Ihnen im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhobenen personenbezogenen Daten auch für Zwecke der Werbung oder Markt -und Meinungsforschung. Sie können jederzeit der Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung sowie der Markt- und Meinungsforschung widersprechen.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Die Bank verarbeitet und nutzt die von Ihnen im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhobenen personenbezogenen Daten auch für Zwecke der Werbung oder Markt -und Meinungsforschung. Sie können jederzeit der Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung sowie der Markt- und Meinungsforschung widersprechen.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Die Bank verarbeitet und nutzt die von Ihnen im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhobenen personenbezogenen Daten auch für Zwecke der Werbung oder Markt -und Meinungsforschung. Sie können jederzeit der Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung sowie der Markt- und Meinungsforschung widersprechen.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Hotline

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

0800 - 221 0 300 Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr

Wichtige Rufnummern

Sperrservice für Girocard / Sparcard / Kundenkarte

Sperrservice für MasterCard / VISA Card

Service zum Onlinebanking mit PIN/TAN- / photoTAN-Verfahren

Service zum Onlinebanking mit elektronischer Unterschrift (HBCI)

 

 

* 0,14 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 EUR pro Minute aus dem Mobilfunknetz 

 

Karte wird geladen...

Beim Laden der Kartendaten ist ein Fehler aufgetreten, bitte Versuchen Sie es später erneut.

Antworten auf Ihre Fragen zu den OLB Konten

Hier finden Sie Informationen rund um die Girokonten der OLB.

  • Wie eröffne ich ein Konto bei der OLB?

    Bitte wenden Sie sich zur Kontoeröffnung an eine OLB Filiale oder nutzen Sie die Möglichkeit, das Girokonto Online und das Girokonto Kompakt mit wenigen Klicks einfach online abzuschließen. Wenn Sie noch kein Kunde der OLB sind, ist eine persönliche Legitimierung erforderlich. Hierfür benötigen Sie Ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass.

  • Können Minderjährige ein Girokonto eröffnen?

    Ja, Minderjährige können bei der OLB ein Girokonto eröffnen. Dazu gehen sie einfach zusammen mit ihren Eltern in eine OLB Filiale. Dort wird der Kontoeröffnungsantrag für sie vorbereitet. Der Kontoinhaber und die Eltern als gesetzliche Vertreter müssen sich persönlich legitimieren. Dazu ist ein gültiger Personalausweis oder Reisepass und bei Minderjährigen ein Kinderausweis oder die Geburtsurkunde erforderlich.

  • Können Konten als Gemeinschaftskonto eröffnet werden?

    Ja, das ist möglich.

  • Welches Konto eignet sich als Lohn- und Gehaltskonto?

    Die OLB bietet mehrere Kontomodelle zur privaten Nutzung an, die für Sie als Lohn- und Gehaltskonten in Frage kommen.

    Zum Kontenvergleich

  • Kann ich mein Konto in ein anderes Kontomodell umwandeln?

    Wenn sich ein anderes Kontomodell besser für Sie eignet, als das bisher genutzte, ist der Wechsel jederzeit möglich. Bitte gehen Sie dazu in Ihre OLB Filiale. Ihre Kontonummer ändert sich dabei nicht.

  • Wie nutze ich den Kontowechselservice für mein privates Konto?

    Sie möchten Ihr Girokonto zu uns übertragen? Wir regeln gern die formellen Dinge für Sie und informieren Ihre Zahlungspartner – ohne dass Sie Ihre Unterlagen und Kontoauszüge durchsuchen müssen. Nutzen Sie den kostenlosen Service in allen OLB Filialen. Beim Abschluss des Girokonto Online können Sie ihn direkt mit auswählen.

    Das Formular zum Kontowechselservice könnten Sie hier downloaden:

    Kontowechsel

  • Wie erhalte ich meine Kontoauszüge?

    Ihre Kontoauszüge erhalten Sie:

    1. Über die Kontoauszugsdrucker in allen OLB Filialen.
    2. Ganz bequem online über Ihr elektronisches Postfach. Voraussetzung dafür ist die Anmeldung zur Nutzung des elektronischen Postfachs. Sie erhalten die Auszüge dann ausschließlich elektronisch. Es erfolgt kein Postversand.
    3. Per Post. Gerne senden wir Ihnen Ihre Kontoauszüge auch regelmäßig zu. Für den Versand stellen wir Ihnen das Porto in Rechnung. Den Versandtermin vereinbaren bzw. ändern Sie in Ihrer OLB Filiale.
  • Kann ich mein Konto geschäftlich nutzen?

    Die OLB bietet ein spezielles Geschäftskonto an. Die privaten Konten sind nur für die private Nutzung bestimmt und dürfen nicht geschäftlich genutzt werden.

  • Wie eröffne ich ein Geschäfts- bzw. Freiberufler-Konto?

    Bitte wenden Sie sich an Ihre OLB Filiale. Wenn Sie noch kein Kunde der OLB sind, müssen Sie sich einmalig persönlich legitimieren. Hierfür benötigen Sie Ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass. Mehr Informationen zum Business Konto finden Sie hier.

Kontakt

Oldenburgische Landesbank AG Postfach 4010 26030 Oldenburg

Hotline

Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Aus dem Inland kostenlos.

0800 - 221 0 300 Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr

Filiale finden

Hier finden Sie über Ihren Standort die nächstgelegene Filiale.