• Kontakt
  • Service
  • Filialfinder

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Die Bank verarbeitet und nutzt die von Ihnen im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhobenen personenbezogenen Daten auch für Zwecke der Werbung oder Markt -und Meinungsforschung. Sie können jederzeit der Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung sowie der Markt- und Meinungsforschung widersprechen.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Die Bank verarbeitet und nutzt die von Ihnen im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhobenen personenbezogenen Daten auch für Zwecke der Werbung oder Markt -und Meinungsforschung. Sie können jederzeit der Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung sowie der Markt- und Meinungsforschung widersprechen.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Die Bank verarbeitet und nutzt die von Ihnen im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhobenen personenbezogenen Daten auch für Zwecke der Werbung oder Markt -und Meinungsforschung. Sie können jederzeit der Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung sowie der Markt- und Meinungsforschung widersprechen.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Die Bank verarbeitet und nutzt die von Ihnen im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhobenen personenbezogenen Daten auch für Zwecke der Werbung oder Markt -und Meinungsforschung. Sie können jederzeit der Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung sowie der Markt- und Meinungsforschung widersprechen.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Hotline

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

0800 - 22 103 00 Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr

Wichtige Rufnummern

Sperrservice für Girocard / Sparcard / Kundenkarte

Sperrservice für MasterCard / VISA Card

Service zum Onlinebanking mit PIN/TAN- / photoTAN-Verfahren

Service zum Onlinebanking mit elektronischer Unterschrift (HBCI)

 

 

* 0,14 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 EUR pro Minute aus dem Mobilfunknetz 

 

Karte wird geladen...

Beim Laden der Kartendaten ist ein Fehler aufgetreten, bitte Versuchen Sie es später erneut.

Antworten auf Ihre Fragen zum Dispositionskredit

Sie benötigen noch Informationen rund um den Dispo-Kredit? Lesen Sie unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen.

  • Wie erfahre ich mein Dispositionslimit?

    Ihr aktuelles Kreditlimit sehen Sie im Onlinebanking unter dem Reiter „Finanzstatus“. Wählen Sie hierfür bei Aktionen das Feld „Details“ hinter dem jeweiligen Konto aus.
    Zusätzlich ist die Höhe des Dispositionskredites auf Ihrem Kontoauszug angegeben. Über die Höhe Ihres Dispositionslimits informiert Sie natürlich auch Ihr Kundenberater in der Filiale.

  • Unter welchen Voraussetzungen erhalte ich einen Dispositionskredit?

    Volljährige Personen, die ein privat genutztes Girokonto bei der OLB führen, können einen Dispositionskredit beantragen. Es muss gewährleistet sein, dass auf diesem Konto regelmäßige Zahlungseingänge, z. B. aus Lohn, Gehalt, Rente o.ä. erfolgen und bei der SCHUFA kein negativer Eintrag vorhanden ist.

    Sind noch keine Zahlungseingänge auf Ihrem Girokonto bei der OLB zu verzeichnen, ist die Höhe der zukünftigen Geldeingänge anhand von aktuellen Abrechnungen nachzuweisen.

  • Wie kann mein bestehender Dispositionskredit erhöht werden?

    Ihr Kundenberater nimmt Ihren Kreditwunsch entgegen und entscheidet kurzfristig über den Änderungswunsch. Bitte beachten Sie, dass die OLB auch für die Erhöhung ggf. Einkommensnachweise anfordert.

  • Welche Kosten fallen für den Dispositionskredit an?

    Es werden lediglich die Zinsen für den in Anspruch genommenen Betrag berechnet. Die Zinsen werden nachträglich zum Quartalsabschluss abgerechnet. Weitere Kosten fallen nicht an.

Kontakt

Oldenburgische Landesbank AG Postfach 4010 26030 Oldenburg

Hotline

Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Aus dem Inland kostenlos.

0800 - 22 103 00 Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr

Filiale finden

Hier finden Sie über Ihren Standort die nächstgelegene Filiale.