• Kontakt
  • Service
  • Filialfinder

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Die Bank verarbeitet und nutzt die von Ihnen im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhobenen personenbezogenen Daten auch für Zwecke der Werbung oder Markt -und Meinungsforschung. Sie können jederzeit der Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung sowie der Markt- und Meinungsforschung widersprechen.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Die Bank verarbeitet und nutzt die von Ihnen im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhobenen personenbezogenen Daten auch für Zwecke der Werbung oder Markt -und Meinungsforschung. Sie können jederzeit der Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung sowie der Markt- und Meinungsforschung widersprechen.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Die Bank verarbeitet und nutzt die von Ihnen im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhobenen personenbezogenen Daten auch für Zwecke der Werbung oder Markt -und Meinungsforschung. Sie können jederzeit der Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung sowie der Markt- und Meinungsforschung widersprechen.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis
Die Bank verarbeitet und nutzt die von Ihnen im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhobenen personenbezogenen Daten auch für Zwecke der Werbung oder Markt -und Meinungsforschung. Sie können jederzeit der Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung sowie der Markt- und Meinungsforschung widersprechen.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Hotline

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

0800 - 221 0 300 Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr

Wichtige Rufnummern

Sperrservice für Girocard / Sparcard / Kundenkarte

Sperrservice für MasterCard / VISA Card

Service zum Onlinebanking mit PIN/TAN- / photoTAN-Verfahren

Service zum Onlinebanking mit elektronischer Unterschrift (HBCI)

 

 

* 0,14 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 EUR pro Minute aus dem Mobilfunknetz 

 

Karte wird geladen...

Beim Laden der Kartendaten ist ein Fehler aufgetreten, bitte Versuchen Sie es später erneut.

Qualität zahlt sich aus

Von ihrer Bank erwarten Kunden ein gutes Produkt- und Dienstleistungsangebot sowie eine hohe Servicequalität. Lesen Sie hier, wie Ihre OLB in der Bewertung bei aktuellen Tests abschneidet

Top Arbeitgeber 2017

Oldenburgische Landesbank erneut Top Employer Deutschland 2017

Die Oldenburgische Landesbank AG (OLB) ist zum wiederholten Mal in Folge als einer der bundesweit besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Das unabhängige TOP-Employe Institute verlieh der OLB jetzt das Qualitätssiegel „Top Employer 2017“. Das bekannte Zertifizierungsunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden zeichnet seit 1991 weltweit TOP Arbeitgeber aus. Damit erhält wiederholt Anerkennung, was seit langem ein strategischer Schwerpunkt des OLB-Personalmanagements ist: Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sind ein wesentlicher Baustein des Geschäftsmodells, deshalb stehen auch die Belange der Angestellten besonders im Fokus.

„Wir schaffen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein möglichst ideales Arbeitsumfeld. Denn in erster Linie ist es unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken, dass wir in kompetenten Beratungsgesprächen das Vertrauen der Kunden nachhaltig stärken. Und die Kundennähe ist einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren als Bank, sagt Enno Alberts, Gruppenleiter Personalentwicklung. 

Nur Unternehmen, die die stringenten Kriterien der Untersuchung erfüllen, erhalten die Zertifizierung „Top Employer Deutschland 2017“. Für das Prüfverfahren hatte das unabhängige CRF Institute Daten und Fakten über die OLB mittels Fragebogen erhoben. Ein unabhängiges Beratungsinstitut prüft regelmäßig die Vorgehensweise und die Ergebnisermittlung.

TÜV-geprüfte Kundenberatung „Anlagekonzept“

TÜV bestätigt: Kunden vertrauen der OLB auch in turbulenten Zeiten. OLB besticht durch Kompetenz in der Anlageberatung.

Die Oldenburgische Landesbank AG (OLB) überzeugt in ihrer Anlageberatung durch besonders hohes Vertrauen der Kunden und die Kompetenz in der persönlichen Betreuung. Dies ließ sich die führende private Regionalbank im Nordwesten nun zertifizieren und erhielt das TÜV-Siegel „TÜV geprüfte Kundenberatung gültig für das Anlagekonzept“.

In 46 Beratungsgesprächen wurde die komplette Bandbreite der Anlageberatung vom Einlagenbereich bis hin zum Wertpapiergeschäft überprüft. Als Finanzdienstleister zeigt die OLB im Ergebnis eine Beratung auf hohem Niveau, die Erfahrung, Kompetenz und Routine erkennen lässt. Der Auditor hob besonders die umfassende und kundenfreundliche Beratung hervor. 

Mit diesem Ergebnis und der Ergänzung der Siegel „Service-testet“ und „TÜV-geprüfte Baufinanzierung“ rundet die OLB ihr qualifiziertes Dienstleistungsangebot ab. Das TÜV-Siegel gilt für zwei Jahre und unterliegt regelmäßiger Kontrolle des Prüfinstituts.

TÜV-geprüfte Kundenberatung „Baufinanzierung“

Wer für die Finanzierung seiner vier Wände einen starken und kompetenten Partner sucht, der ist bei OLB genau richtig. Das hat der TÜV Saarland im Rahmen einer Zertifizierung in den Jahren 2007, 2009, 2010, 2013 und 2015 festgestellt. Als unabhängige Prüforganisation bescheinigte der TÜV Saarland der OLB als erste Bank in der Region eine hohe Qualität in der Baufinanzierungsberatung.

Für die Erlangung der Zertifizierung waren folgende Kriterien ausschlaggebend:

  • die Qualifikation unserer Berater
  • umfassende und verständliche Beratung
  • Einbindung von Fördermitteln
  • Nachvollziehbarkeit des Angebotes
  • kundenorientierte Kreditverträge (Sondertilgungen, Preise)
  • Hinweise zur Risikoabsicherung
  • schlanke Entscheidungsprozesse

Diese Anforderung erfüllt die OLB in jeder Hinsicht und bietet damit in jeder ihrer Filialen eine individuell auf die Wünsche des Einzelnen zugeschnittene Baufinanzierung.

OLB überzeugt in durch Zuverlässigkeit

Der TÜV bestätigte der OLB in einem weiteren Zertifizierungsverfahren insbesondere eine hervorragende Baufinanzierungsberatung mit persönlicher Beratung, die sich vom Wettbewerb deutlich abhebt. Besonders der individuelle Umgang mit dem Kunden und das Aufzeigen verschiedener Alternativen war für die erneute Zertifizierung ausschlaggebend: „... Der Auditor bestätigt uns eine hervorragende Baufinanzierungsberatung mit klar strukturierten und festgelegten Prozessen, sowie einer persönlichen Beratung, die sich vom Wettbewerb mehr als abhebt. Besonders der individuelle Umgang mit dem Kunden und das Aufzeigen verschiedener Alternativen haben ihn überzeugt...“

TÜV-geprüfte Kundenberatung „Strategische Firmenkundenberatung“

Firmenkunden vertrauen bei Fragen rund um ihre Finanzen auf die Unterstützung durch kompetente, persönliche Ansprechpartner. Die Firmenkundenbetreuer der OLB bieten eine qualifizierte Beratung, die auf Erfahrung, Kompetenz und Kundennähe basiert. Die Berücksichtigung von staatlichen Fördermitteln sowie eine gründliche und umfangreiche Analyse der Branchen und Marktsituation runden das Profil ab. Das bestätigt auch der TÜV Saarland mit seinem Siegel für „strategische Firmenkundenberatung“. Für die gute Bewertung waren vor allem die umfassende und kundenfreundliche Beratung entscheidend.

Mit den Zertifizierungen im Bereich Service, Anlageberatung, Baufinanzierung und Firmenkundenbetreuung hat die OLB die wichtigsten Säulen ihres Bankgeschäfts fundiert überprüfen lassen und kann in allen Bereichen mit herausragender Qualität überzeugen.