Willkommen bei Ihrer neuen Bank

Ihre frühere Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank gehört seit dem 29.11.2019 zur OLB Bankengruppe. Wir freuen uns, Sie bei Ihrer neuen Bank willkommen heißen zu dürfen.

Zwei ausgezeichnete Häuser vereinen sich zu Ihrer neuen Bank

  • Vielfalt: In Zukunft profitieren Sie zusätzlich vom Produktangebot der OLB.
  • Kompetenz: Mit gebündelter Stärke erreichen wir gemeinsam Ihre finanziellen Ziele.
  • Know-how: Zusammen stehen wir für kompetente Beratungsleistungen seit mehr als 200 Jahren.
  • Erreichbarkeit: Bei Fragen sind wir online und offline für Sie erreichbar – persönlich, per E-Mail oder Telefon.

Wo kann ich mich in Zukunft informieren?

Als ehemaliger Kunde der Wüstenrot Bank sind Sie umfassende Informationen gewohnt. Diesen Standard stellen wir Ihnen natürlich auch weiterhin zur Verfügung. Werden Sie von einem Außendienstpartner der Wüstenrot Bausparkasse oder der Württembergische Versicherung betreut, dann steht Ihnen im Folgenden, abhängig von Ihrem betreuenden Ansprechpartner vor Ort, eine entsprechende neue Informationswebseite zur Verfügung.

Kunde eines Beraters der Wüstenrot Bausparkasse AG

Sie werden bei Finanzgeschäften von einem Berater der Wüstenrot Bausparkasse AG betreut.

Weiter zur Wüstenrot Kooperationsseite

Kunde eines Beraters der Württembergische Versicherung AG

Sie werden bei Finanzgeschäften von einem Berater der Württembergische Versicherung AG betreut.

Weiter zur Württembergische Kooperationswebseite

Sie sind ein selbstständig agierender Kunde

Sie haben in der Vergangenheit Ihre Finanzen eigenständig und online getätigt.

Weiter zur olb.de

Sie stehen bei uns im Mittelpunkt.

Ob Investition in privates Wohneigentum oder ein kostenloses Online-Konto - wir bieten Ihnen für all Ihre Themen kompetente Betreuung und maßgeschneiderte Lösungen. Denn wir sind mit über 6.000 Außendienstpartnern (W&W) ein kompetenter Ansprechpartner und immer in Ihrer Nähe. Mit unserem gebündeltem Know-how erreichen wir gemeinsam und partnerschaftlich Ihre finanziellen Ziele. Zusammen stehen wir für kompetente Beratungsleistungen seit mehr als 200 Jahren. Denn Sie, unsere Kunden, stehen bei uns im Mittelpunkt.

Sie haben Fragen zum Übergang?

  • Wie kann ich meine alten Kontoumsätze im neuen Onlinebanking einsehen?

    In der Umsatzanzeige innerhalb des Onlinebankings sind die historischen Umsätze nicht mehr abrufbar. Über Ihre Kontoauszüge im Online-Postfach können Sie bis zum Datum des Zusammenschlusses Ihre gebuchten Umsätze einsehen. Um zu Ihren Kontoauszügen zu gelangen, öffnen Sie die Navigation im linken Bereich und wählen Sie den Menüpunkt „Alle Dokumente“ aus.

  • Wo finde ich mein Tagesgeldkonto?

    Das Tagesgeld ist kein Produkt der Bank gewesen, sondern der Wüstenrot Bausparkasse. Das Tagesgeldkonto wurde somit nicht an die OLB übertragen und kann dementsprechend nicht im Onlinebanking angezeigt werden. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an die Wüstenrot Bausparkasse / Württembergische Versicherung.

  • Ich kann mich ins Online Banking einloggen, bekomme aber eine Fehlermeldung. Warum?

    Vermutlich haben Sie kein zugewiesenes TAN-Verfahren. Aufgrund gesetzlicher Vorschriften und aus Sicherheitsgründen ist selbst für die Einsicht ins Online Banking eine TAN notwendig. Setzen Sie sich mit unserer Hotline in Verbindung.

  • Wo finde ich Geldautomaten, an denen ich weltweit kostenlos Bargeld abheben kann?
    Hier finden Sie alle Geldautomaten, an denen Sie mit Ihrer girocard oder Ihrer Kreditkarte weltweit kostenlos Bargeld abheben können. Außerdem erhalten Sie in vielen Supermärkten kostenlos Bargeld.
  • Kontaktlos bezahlen: Wie aktiviere ich die Funktion bei der Girocard?

    Ihre Girocard ist mit der Funktion automatisch ausgestattet. Ihre erste Transaktion mit der neuen Karte müssen Sie aus dem klassischen Weg durchführen, indem Sie die Karte in das Lesegerät schieben und die PIN eingeben. Dies ist einmalig erforderlich. Anschließend ist die Kontaktlos-Funktion aktiviert und Sie können die folgenden Transaktionen kontaktlos tätigen. Möchten Sie Funktion grundsätzlich deaktivieren, melden Sie sich bitte unter 0441 221-2700.

    Nähere Informationen finden Sie hier

Ihr persönlicher Kontakt.

Sollten Sie Fragen haben, dürfen Sie sich gerne über unsere Informations-Hotline unter der 0441 221 2700 an uns wenden. Ihr Außendienstpartner der Wüstenrot Bausparkasse oder der Württembergische Versicherung steht Ihnen wie gewohnt rund um Ihre Finanzfragen zur Verfügung.

Die OLB verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen zu Cookies und deren Deaktivierung finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.