Willkommen bei Ihrer neuen Bank

Ihre frühere Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank gehört seit dem 29.11.2019 zur OLB Bankengruppe. Wir freuen uns, Sie bei Ihrer neuen Bank willkommen heißen zu dürfen.

Zwei ausgezeichnete Häuser vereinen sich zu Ihrer neuen Bank

  • Vielfalt: In Zukunft profitieren Sie zusätzlich vom Produktangebot der OLB.
  • Kompetenz: Mit gebündelter Stärke erreichen wir gemeinsam Ihre finanziellen Ziele.
  • Know-how: Zusammen stehen wir für kompetente Beratungsleistungen seit mehr als 200 Jahren.
  • Erreichbarkeit: Bei Fragen sind wir online und offline für Sie erreichbar – persönlich, per E-Mail oder Telefon.

Wo kann ich mich in Zukunft informieren?

Als ehemaliger Kunde der Wüstenrot Bank sind Sie umfassende Informationen gewohnt. Diesen Standard stellen wir Ihnen natürlich auch weiterhin zur Verfügung. Werden Sie von einem Außendienstpartner der Wüstenrot Bausparkasse oder der Württembergische Versicherung betreut, dann steht Ihnen im Folgenden, abhängig von Ihrem betreuenden Ansprechpartner vor Ort, eine entsprechende neue Informationswebseite zur Verfügung.

Kunde eines Beraters der Wüstenrot Bausparkasse AG

Sie werden bei Finanzgeschäften von einem Berater der Wüstenrot Bausparkasse AG betreut.

Weiter zur Wüstenrot Kooperationsseite

Kunde eines Beraters der Württembergische Versicherung AG

Sie werden bei Finanzgeschäften von einem Berater der Württembergische Versicherung AG betreut.

Weiter zur Württembergische Kooperationswebseite

Sie sind ein selbstständig agierender Kunde

Sie haben in der Vergangenheit Ihre Finanzen eigenständig und online getätigt.

Weiter zur olb.de

Sie stehen bei uns im Mittelpunkt.

Ob Investition in privates Wohneigentum oder ein kostenloses Online-Konto - wir bieten Ihnen für all Ihre Themen kompetente Betreuung und maßgeschneiderte Lösungen. Denn wir sind mit über 6.000 Außendienstpartnern (W&W) ein kompetenter Ansprechpartner und immer in Ihrer Nähe. Mit unserem gebündeltem Know-how erreichen wir gemeinsam und partnerschaftlich Ihre finanziellen Ziele. Zusammen stehen wir für kompetente Beratungsleistungen seit mehr als 200 Jahren. Denn Sie, unsere Kunden, stehen bei uns im Mittelpunkt.

Sie haben Fragen zum Übergang?

  • Was bedeutet der Wechsel zur OLB Bank für mich?
    Am 29.11.2019 geht die Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank in die Oldenburgische Landesbank AG über. Stärken und Kompetenzen werden durch den Zusammenschluss gebündelt. Damit einhergehend werden Ihre bestehenden Bankverträge technisch auf die OLB Bank übertragen. Die Konditionen Ihrer Produkte sowie die von Ihnen genutzten Services bleiben weitestgehend unverändert.
  • Was passiert mit meinem Konto?
    Ihr Konto bei der Wüstenrot Bank wird am 30.11.2019 auf die OLB Bank umgestellt. Ihre kostenlose Kontoführung bleibt bestehen. Ihr Zahlungsverkehr läuft auch nach der Übertragung Ihres Kontos unverändert weiter. Wir kümmern uns um Ihren Kontowechsel und informieren Ihre Zahlungspartner über den Wechsel Ihrer Bankverbindung. Dies betrifft sowohl Daueraufträge als auch Belastungen aus Lastschriften.
  • Unterstützen Sie mich beim Kontowechsel?
    Wir kümmern uns um Ihren Kontowechsel und informieren Ihre Zahlungspartner über den Wechsel Ihrer Bankverbindung. Dies betrifft sowohl Daueraufträge als auch Belastungen aus Lastschriften. Die Information der Zahlungspartner erfolgt voraussichtlich im ersten Quartal 2020. Sie erhalten eine schriftliche Aufstellung per Post, welche Zahlungspartner von uns informiert wurden.
  • Ändert sich meine Kontoverbindung?
    Ja, Sie erhalten eine neue IBAN und BIC, die Ihnen automatisch per Post zugesandt werden. Zum 01.12.2019 lautet Ihre neue Bankleitzahl 28020050, Ihre neue BIC OLBODEH2XXX.
  • Was passiert mit meinem Onlinebanking?
    Bis einschließlich 28.11.2019 nutzen Sie Ihr bisheriges Onlinebanking der Wüstenrot Bank mit Ihren gewohnten Zugangsdaten. Am Abend des 01.12.2019 steht Ihnen das neue Onlinebanking der OLB Bank vollumfänglich zur Verfügung. Für Kunden der Wüstenrot Bausparkasse unter: wuestenrot.olb.de / Für Kunden der Württembergische Versicherung unter: wuerttembergische.olb.de. Postalisch haben Sie einen neuen Benutzernamen (alternativ können Sie auch Ihren bisher genutzten WüstenrotKey, die Onlinekundennummer und, sofern vergeben, Ihren Alias weiterverwenden) und in einem separaten Schreiben eine neue Start-PIN für Ihr Onlinebanking erhalten. Mit der Start PIN können Sie sich erstmalig im Laufe des 01.12.2019 in Ihrem neuen Onlinebanking anmelden - bitte ändern Sie Ihre PIN anschließend online ab.

Ihr persönlicher Kontakt.

Sollten Sie Fragen haben, dürfen Sie sich gerne über unsere Informations-Hotline unter der 0441 221 2700 an uns wenden. Ihr Außendienstpartner der Wüstenrot Bausparkasse oder der Württembergische Versicherung steht Ihnen wie gewohnt rund um Ihre Finanzfragen zur Verfügung.

Die OLB verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen zu Cookies und deren Deaktivierung finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.